Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Korrelationskoeffizient (r) im Programm (fx-9860GII)

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Korrelationskoeffizient (r) im Programm (fx-9860GII)

Beitragvon André25 » So 24. Nov 2013, 17:08

Hallo Freunde,

ich möchte gern ein kleines Programm schreiben und dabei einen Korrelationskoeffizienten (r) verwenden. Also die Korrelation von zwei Listen (z. B. List 1 und List 2). Kann mir jemand verraten, wie das funktioniert?

Wie das z. B. für eine Standardabweichung funktioniert, habe ich herausgefunden: "StdDev(List 1)". Zu erreichen: [OPTN] [F5] (STAT) [F4] (S-Dev) [EXIT] [F1] (LIST) [F1] (List) [1] [)]

Aber für die Korrelation habe ich das nicht herausgefunden. Kann mir da bitte jemand helfen?

Edit: Für den Rechner fx-9860GII.


Tausend Dank und viele Grüße,

André
André25
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jun 2011, 16:46
Taschenrechner: fx-9860GII
fx-5000F (old school)

Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron