Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Newbee Fragen

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Newbee Fragen

Beitragvon conquesta » Mi 23. Mär 2011, 18:52

Hallo liebe Casio Gemeinde

Ich als Neuling hier habe ein paar fragen da ich leider nicht das passende gefunden habe in den Foren.
Ich habe seit heute den FX-9860GII SD und mit diesem Gerät so meine Probleme.Vieleicht könnt Ihr mir ein paar denkanstöße geben
um mich ebenso für das Gerät zu begeistern wie Ihr es vieleicht seit.
Also es geht um das Programmieren von Formeln. Ich möchte Formeln für die Arbeit hinterlegen. Zb. K=Kf+Kv
Wie stelle ich es am besten an das ich es einfach nur aufrufen muß und die werte einsetzten brauche? gibt es da programme das ich sie zb auf dem PC erstelle und dann aufs Gerät übertrage? Es geht untern Strich nur um Finanz sachen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

LG Mike
conquesta
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 18:42
Taschenrechner:

Re: Newbee Fragen

Beitragvon Exe 123 » Do 24. Mär 2011, 17:36

In diesem Forum wurde die Frage gestellt, wie man Texte auf den GTR kopiert.
viewtopic.php?f=50&t=4073
Willst Du allerdings die Formeln gleich berechnen lassen, sprich Du gibst die Werte ein und das Ergebnis wird angezeigt, so musst du zuerst etwas dafür Programmieren...
Exe 123
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 15:02
Taschenrechner:

Re: Newbee Fragen

Beitragvon cfxm » Sa 26. Mär 2011, 03:06

Funktionsspeicher benutzen: [OPTN] / [F6] / [F6] / [F3]
Ansonsten ein Programm schreiben.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste