Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Resetfunktion sperren

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Resetfunktion sperren

Beitragvon Traube192 » Fr 18. Feb 2011, 18:30

Hey Leute,

ich suche ein Programm oder eine Möglichkeit die Resetfunktion meines Casio fx-9860g zu sperren. Unsere blöden Lehrer resetten den nämlich immer und dann muss ich immer alle Spiele neu drauf machen. Gibt es da etwas?

Grüße
Anna
Traube192
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:26
Taschenrechner:

Re: Resetfunktion sperren

Beitragvon cfxm » Sa 19. Feb 2011, 14:38

Sperren ist keine gute Idee. Dann doch lieber den Reset-Bildschirm simulieren.

Man könnte das in Casio-Basic nachbauen - meine Gedanken dazu:
viewtopic.php?f=50&t=3874
Zuletzt geändert von cfxm am Fr 25. Jan 2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Resetfunktion sperren

Beitragvon Paul94 » Sa 19. Feb 2011, 17:32

Gibt es den irgendwelche Möglichkeiten, bestimmte AddIns nicht mehr löschbar zu machen? Evtl. mit einer kleinen Änderung des Betriebssystems? Vielleicht wei Simon da was.
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Resetfunktion sperren

Beitragvon cfxm » Sa 19. Feb 2011, 19:58

Dateien zu verstecken geht sicherlich (Stichwort "undelete"), aber das wird bei einem "Initialize all" auch nichts bringen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Resetfunktion sperren

Beitragvon Traube192 » So 20. Feb 2011, 14:49

mhhh,

also schonmal vielen dank für eure antworten. Könntet ihr mir das bitte nochmal erklären? bin in sachen gtr nicht so bewandert :D
Also gibt es eine möglichkeit dazu oder eher nicht? Habe mir auch schon gedacht ein backup zu speichern (da das ja geht auf diesem gtr) und es nach dem reset wieder zu laden, weiß aber nicht ob das mit dem reset auch gelöscht wird.

Grüße Anna
Traube192
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:26
Taschenrechner:

Re: Resetfunktion sperren

Beitragvon cfxm » So 20. Feb 2011, 16:01

Mit "Initialize all" wird bis auf das OS alles gelöscht. Macht das der Lehrer oder löscht der nur den RAM?
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Resetfunktion sperren

Beitragvon Traube192 » So 20. Feb 2011, 20:53

der löscht meistens alles...habs vorhin mal ausprobiert und hat jedenfalls nicht geklappt ;(
Traube192
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:26
Taschenrechner:

Re: Resetfunktion sperren

Beitragvon Traube192 » So 20. Feb 2011, 21:00

Falls ihr euch damit vielleicht auch auskennt:
Ich habe letztens gemerkt, dass man ja ganz gut spickzettel in den gtr schreiben kann.. dann hab ichs gleich mal versucht via pc zu machen, allerdings schreibt der nie nach rechts weiter sondern beginnt am ende des bildschirms in der nächsten zeile. Gibts dafür nen trick oder geht das einfach nicht bei programmen? Im gtr im menü e-act geht das nämlich, allerdings kann ich die dateien (g1e) nicht öffnen und beschreiben mit dem FA-124 soweit ich das verstanden habe.
Das wäre natürlich genial wenn ich da noch tolle spickzettelchen reinpacken und den lehrer am reseten hindern könnte hahaha :)

LG Anna

[Anmerkung von cfxm]
Frage wird hier diskutiert: viewtopic.php?f=50&t=4073#p23256
Traube192
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:26
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste