Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Ergebnisausgabe

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Ergebnisausgabe

Beitragvon Gnu » Mo 14. Feb 2011, 13:59

Hallo Leute , bin neu hier und habe gleich mal ne Frage :

Wie bekomme ich es beim 9860 GII hin , dass ich Rechnungen normal eingeben kann ( also richtig mit Bruchstrich usw) und der GTR mir die Ergebnisse richtig ausgerechne liefert .

WEnn ich zb eingeben : 200 / 100 x π , will ich das ergebnis als dezimalzahl und nicht wieder (200/100) x π

Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht , aber nichts hilfreiches gefunden .
Und mir ist auch klar dass ich die INput/Output art ändern kann , aber dann kann ich Brüche eben nichtmehr so bequem eingeben .
Gruß
Gnu
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 13:51
Taschenrechner:

Re: Ergebnisausgabe

Beitragvon Exe 123 » Mo 14. Feb 2011, 15:29

Hallo,
du kannst mit der kleinen Taste [F<->D] die Zahlen in einer Dezimalzahl und in einem Bruch anzeigen lassen, wenn du sie einfach drückst, zeigt mein GTR 6,2831... an.
Exe 123
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 15:02
Taschenrechner:

Re: Ergebnisausgabe

Beitragvon Gnu » Mo 14. Feb 2011, 17:10

Gnu
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 13:51
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste