Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Mat und Pr. uploaden.

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Mat und Pr. uploaden.

Beitragvon Exe 123 » Sa 12. Feb 2011, 15:16

Hallo,

ich habe schon ein paar Programme hochgeladen, also auf casigo, aber nun würde ich gerne ein Programm uploaden, das noch zusätzlich eine Matrix benötigt.
Nun habe ich schon bei anderen Programmen gesehen, dass das funktioniert... [z.B. als (*.cat)]. Aber ich weiß nicht wie es gehen könnte. Ich habe es schon als (*.g2m) ausprobiert, aber jedes Mal schreibt die Upload-Seite: "Die Datei ist kein gültiges Casio-Programm". Nun weiß ich nicht, wie es gehen könnte. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich würde mich um Eure Hilfe freuen.

MFG.
Exe 123
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 15:02
Taschenrechner:

Re: Mat und Pr. uploaden.

Beitragvon elias.koegel » Sa 12. Feb 2011, 17:49

Ich habe das immer so gelöst, dass ich das Spiel/Programm auf dem GTR ausgeführt habe und sichergestellt habe, dass eine Matrix in Ausgangszustand erzeugt wurde. Dann habe ich den GTR an den PC angeschlossen und das Spiel UND DIE MATRIX übertragen. Damit legt FA124 beides zusammen in ein Projekt. Das kannst du dann als *.cat abspeichern und müsstest das auch bei casigo.de hochladen können. Auf diese Weise kann man auch Bilder, Listen und vieles mehr übertragen.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Mat und Pr. uploaden.

Beitragvon cfxm » So 13. Feb 2011, 17:18

Dass *.g2m nicht erkannt wird, ist ein Problem von Casigo. Ich vermute mal, du hast irgendwelche OS 2.00-spezifischen Daten im RAM, daher wird das nun als *.g2m exportiert, was normalerweise nicht der Fall sein sollte. Also entweder, du löscht mal alles Unnötige aus dem RAM oder änderst einfach die Dateierweiterung in *.g1m - das müsste eigentlich funktionieren. Als weitere Alternative kann man natürlich auch einfach alles in eine Zip-Datei packen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Mat und Pr. uploaden.

Beitragvon Exe 123 » Mo 14. Feb 2011, 09:07

OK. Danke für Eure Hilfe, ich werde es mal versuchen... 8-) :oops: :-)
Exe 123
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 15:02
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste