Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Texteingabe

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Texteingabe

Beitragvon timmey » So 6. Feb 2011, 23:21

Hallo allo zusammen,

entschudligt dass ich euch mit dem gleichen Thema nerve, was schon oft hier im Forum zu lesen war, aber ich komme einfach nicht klar.

Meine bisherigen Schritte sehen so aus:
TR mit pc verbinden kein problem, ich habe das Programm FA-124 und die Datei Edit.

Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (56.61 KiB) 9857-mal betrachtet

Auf dem bild seht ihr meine bisherige Leistung, die aber keinerlei Wirkung hatte, denn wenn ich im menü im TR unter edit gehe sagt man mir keine daten vorhanden. dann wäre nämlich meine nächste frage wie bekomm ich das von mir produzierte (Müll) wieder vom TR runter. also mit dem Programm habe ich es schon mal nicht hinbekommen.

Aber viel wichtiger, wie bekomme ich ein TEXTDOKUMENT auf den TR. Wenn es geht bitte schritt für schritt

schon mal danke im vorraus
timmey
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Feb 2011, 23:01
Taschenrechner:

Re: Texteingabe

Beitragvon cfxm » Mo 7. Feb 2011, 01:57

Neue Dateien etc. erst in das rechte Fenster ziehen und dann in das linke kopieren.
Unnötige Programme kannst du ganz normal auf deinem GTR löschen.

Unter Help/Manual gibt es auch eine Anleitung - ab der Version vom 21.12.2010 sogar in Deutsch.
Sorry, ist schon spät und ich habe jetzt keine Lust mehr dazu zu schreiben. ;-)
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Texteingabe

Beitragvon timmey » Mo 7. Feb 2011, 13:50

Also das Benutzerhandbuch habe ich mir schon angeschaut aber nicht wirklich das gefunden, das ich will. Ich will eine einfache Textdatei auf meinen TR ziehen um sie dann dort zu lesen. ich will sie nicht bearbeiten oder sonstwas sondern nur lesen.

Das einfache reinziehen und auf den TR ziehen funktioniert aber ich sehe keine datei, niente nada.
Ich habe eine einfache Textdatei (Rechtsklick, neu, Textdokument) verwendet, den Text in "" gesezt und dann gespeichert. habe das programm geöffnet und dann die textdatei in auf die recte seite gezogen unter default im Notizblock modus. dann habe ich die datei edit auch reingezogen und beides auf den TR unter USER 1 gezogen.

Das Ergebnis war, das es kein Ergebnis gab.
timmey
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Feb 2011, 23:01
Taschenrechner:

Re: Texteingabe

Beitragvon cfxm » Mo 7. Feb 2011, 14:25

Klingt alles etwas wirr.

Im MEMORY-Menü des GTR siehst du ja, welche Dateien tatsächlich auf dem Gerät sind (Ich meine hier den Storage-Bereich). Wenn da eine Datei die Erweiterung "txt" hat, dann ist das - ganz offensichtlich - eine Textdatei. Diese kannst du über das Add-in "Edit" z. B. öffnen (Das Programm findet sich unten im Hauptmenü - sofern installiert). Das Casio-OS selbst bietet dafür leider keine Funktion an (ausgenommen der neue Prizm).
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Texteingabe

Beitragvon Paul94 » Mo 7. Feb 2011, 14:46

Es kann auch sein, dass Edit so eingestellt ist, dass es zur Zeit nur auf dem Hauptspeicher (Main-Memory) sucht. Versuch mal das umzustellen, dass es im Storgage-Memory sucht. Es gibt dafür ein Options-Menü innerhalb von Edit.
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Texteingabe

Beitragvon timmey » Mo 7. Feb 2011, 17:18

ich habs, ich war im TR unter Main statt unter dem anderen.

ich dank euch ihr habt mir somit geholfen mich wesentlich besser auf mein exam vorzubreiten :)
timmey
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Feb 2011, 23:01
Taschenrechner:

Re: Texteingabe

Beitragvon timmey » Mo 7. Feb 2011, 17:38

@Paul
ich hab dein Programm RESET auf deiner Homepage gesehen und wollte fragen, ob ich das genauso herüberziehen muss um es zu installieren oder da etwas zu beachten ist. und wenn ja wie das geht

schon mal danke
timmey
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Feb 2011, 23:01
Taschenrechner:

Re: Texteingabe

Beitragvon Paul94 » Mo 7. Feb 2011, 19:13

Schön, dass du Interesse daran hast! Du kannst dieses Programm genauso installieren wie zum Beispiel edit. Dabei gibt es nichts besonderes zu beachten.
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste