Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Aufleiten mit dem Casio Fx-9860G

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Aufleiten mit dem Casio Fx-9860G

Beitragvon ll12 » Fr 4. Feb 2011, 18:29

Hallo alle zusammen
Mein Thema sagt eigentlich schon allles.
Ist es mit dem Casio Fx-9860G möglich eine Funktion die ich im Graph-Menü eingegeben haben mir graphisch aufleiten zu lassen?


Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!!
ll12
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:26
Taschenrechner:

Re: Aufleiten mit dem Casio Fx-9860G

Beitragvon cfxm » Fr 4. Feb 2011, 21:03

Das hatten wir doch erst neulich: viewtopic.php?f=50&t=4061&p=22976#p22976
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Aufleiten mit dem Casio Fx-9860G

Beitragvon ll12 » Sa 5. Feb 2011, 00:21

Ja ich hab zuvor auch schon das Forum durchsucht und bin auf diese Antwort gestoßen

"Aufleiten/Integrieren geht ab OS 1.11 mit Integral() (wobei hier das Integralzeichen gemeint ist)."

Jedoch hat mich diese Aussage nicht viel weitergebracht bzw ich hab sich auch ehrlich gesagt nicht ganz verstanden
und habe mir durch das eröffnen dieses Themas eine eventuell ausführlichere Anleitung zum graphisch Aufleiten erhofft.
ll12
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:26
Taschenrechner:

Re: Aufleiten mit dem Casio Fx-9860G

Beitragvon cfxm » Sa 5. Feb 2011, 01:17

Ist das denn wirklich so schwierig? Ich meine, es gibt zur Not ja auch noch - man möchte es kaum für möglich halten - eine Anleitung!

Einfach mal in GRAPH bei der Termeingabe [OPTN] / [F2] / [F3] für das Integralzeichen drücken. Die Syntax ist Integral(TERM,START,ENDE)
Solltest du das Integralzeichen nicht finden, dann hast du noch eine alte OS-Version installiert. Besuche hierzu einfach und lade dir die aktuelle Version 2.00 herunter.

PS: Warum hast du dann nicht einfach auf das bereits existierende Thema geantwortet, statt ein neues aufzumachen?
Gut, da geht es um den Slim, bloß das ist ja im Grunde pupsegal! ;-)
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Aufleiten mit dem Casio Fx-9860G

Beitragvon ll12 » Sa 5. Feb 2011, 11:02

Zuerstmal danke für deine Antwort!

Jedoch stellt sich das doch komplizierter herraus als ich gedacht habe oder ich bin einfach zu dumm für das Zeugs!
Leider habe ich das Integralzeichen bei mir im Taschenrechner nicht gefunden, und habe mir daraufhin wie du mir geraten hast die Version 2.00
heruntergeladen. Diese wollte ich dan auf meinen Taschenrechner übertragen. Ich porbier also Program Link Fa-124 zu installieren um die Version 2.00 auf meinen Taschenrechner zu übertragen. Natürlich klappt die Installation von Program Link Fa-124 nicht. Nach Fertigstellung der Installation kommt folgende Meldeung "Der Assistent wurde unterbrochen bevor Casio Fa-124 vollständig installiert wurde". Mein erster Gedanke war das es an meinem Betriebssystem Windows 7 liegt, also habe ich nach einem Update für windows 7 für Fa-124 gesucht, habe aber leider nix gefunden.
Naja vielleicht kann mir ja nochmal jemanden helfen ansonsten ist für mich die Mission Aufleiten mit dem Fx-9860G gestorben :-(
ll12
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:26
Taschenrechner:

Re: Aufleiten mit dem Casio Fx-9860G

Beitragvon cfxm » Sa 5. Feb 2011, 11:55

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste