Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Unterschied Fx-9860GII und Fx-9860 Slim

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Unterschied Fx-9860GII und Fx-9860 Slim

Beitragvon stefan80 » Mi 2. Feb 2011, 19:19

Hallo
was sind den die auffälligsten Unterschiede vom Fx-9860GII und Fx-9860 Slim ..

mir scheint das display vom Fx-9860GII sehr gelungen dennoch scheint es so das für den älteren Fx-9860 slim bei diversen Verkaufshäuserin immer noch relativ gute Preise erzieht werden..
wodurch lässt sich das begründen

Mit freundlichen Gruß
stefan80
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 19:11

Re: Unterschied Fx-9860GII und Fx-9860 Slim

Beitragvon cfxm » Mi 2. Feb 2011, 20:34

Wo gibt es den fx-9860G Slim denn überhaupt noch? Scheint irgendwie auszulaufen - was mich überrascht!
Neues Slim-Modell auf Prizm-Basis? Fragen über Fragen...

Also wenn du nicht unbedingt das kompakte Design, die Help-Taste und den eActivity Guide brauchst, dann würde ich den fx-9860GII nehmen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Unterschied Fx-9860GII und Fx-9860 Slim

Beitragvon stefan80 » Do 3. Feb 2011, 18:20

vom fx-9860II weiß ich das man dort die menüführung angeblich auf deutsch umstellen kann..
geht das beim slim auch..??

hintergrund
ich habe jetzt schon ein paat gute erfahrungsberichte über den slim gerade
im vergleich zum fx-9860 gelesen und überlege mir nun einen
gebrachten slim zu kaufen..
oder doch den 9860II ?..

gibts unterschiede menüführung etc..
stefan80
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 19:11

Re: Unterschied Fx-9860GII und Fx-9860 Slim

Beitragvon cfxm » Do 3. Feb 2011, 19:31

Nein, die Menüführung ist gleich und die Sprachauswahl gibt es auf beiden Modellen.
Von der deutschen Einstellung halte ich allerdings nicht sonderlich viel, da ich von der CFX-Serie die englischen Menüs gewohnt bin und die Übersetzungen zum Teil auch nicht wirklich gut und/oder falsch sind. Hinzu kommt, dass die Setupeinstellungen und Funktionstastenbeschreibungen auf jeden Fall englisch bleiben, obwohl man das mit einer zusätzlichen Sprachdatei auch wieder ändern könnte. Leider hat hier Casio aber bisher nichts veröffentlicht.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste