Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Texte auf TR kopieren

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Texte auf TR kopieren

Beitragvon Andreas_A » Fr 21. Jan 2011, 11:36

Hallo zusammen,

aus den forums Beiträgen zum Thema Texte auf den TR zu kopieren, werde ich leider nicht schlau, kann mir das vielleicht noch jemand schritt-für-schritt erklären.

Danke
Andreas
Andreas_A
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 10:39
Taschenrechner:

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon cfxm » Fr 21. Jan 2011, 14:55

Kommt auch auf das Modell an...

fx-7400GII/fx-9750GII:
- Nicht Add-in-fähig, daher kein Lesen von "echten" Textdateien aus dem Massenspeicher möglich
- Nicht eAct-fähig, daher keine möglich

Da bleibt dann also nur die Möglichkeit in FA-124 eine neue Programmdatei anzulegen (GTR-Symbol auswählen, auf "Default" im linken Fenster klicken und über Item/New das Programm erstellen) und dann den gewünschten Text dort hinein zu kopieren. Das übertragene Programm findet sich dann im PRGM-Menü und mit [F2] kann dort der Quellcode eingesehen bzw. der Text gelesen werden.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon Andreas_A » Fr 21. Jan 2011, 15:03

Danke, habe einen FX-9860GII, ist der add-in fähig?
Andreas_A
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 10:39
Taschenrechner:

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon Paul94 » Fr 21. Jan 2011, 15:07

Ja, der ist AddIn-fähig.

Du kannst in FA-124 das Notizblocksymbol wählen und dann Textdateien importieren. Diese kannst du dann einfach per Drag&Drop auf deinen Rechner ziehen.
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon Andreas_A » Fr 21. Jan 2011, 15:20

Danke, ich habe kein notizblock sysmbol im FA-124, siehe screenshot. Ich habe lediglich ein Storgae symbol und da kann ich zwar txt dateien reinkopieren, und auf den TR übertragen, finde diese aber nicht auf dem TR

Danke
Andreas
Dateianhänge
Casio.JPG
screenshot FA124
Casio.JPG (36.59 KiB) 20488-mal betrachtet
Andreas_A
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 10:39
Taschenrechner:

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon Paul94 » Fr 21. Jan 2011, 15:39

Das Notizblocksymbol ist das Storage Memory-Symbol. Es ist ein und das selbe. Um die Dateien jetzt auch lesen (und bearbeiten) zu können brauchst du sog. AddIns. Edit wäre da meine Empfehlung. Edit bekommst du . Edit ziehst du genau wie die Textdateien auf deinen TR, dann solltest du im Hauptmenü ein neues Icon sehen. Dort kannst du dann deine Textdateien einsehen und bearbeiten.
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon Andreas_A » Mo 24. Jan 2011, 10:05

super, vielen Dank! das hat geklappt.
Andreas_A
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 10:39
Taschenrechner:

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon Traube192 » So 20. Feb 2011, 21:22

hey,

habe gerade den beitrag gelesen und es mal selbst versucht. Habe einen fx-9860G und hat irgendwie mit meiner FA-124 nicht geklappt das ganze. Ich habe die textdatei+EDIT in den ordner gepackt wo er meine ganzen sachen vom rechner hineinschmeist und er hat sie mir nicht angezeigt... dann wollte ich sie mittels drag&drop in beide menüs des FA-124 reinziehen (rechner und pc) und es hat nicht geklappt da kam nur:..... icludes invalid extensions... das kam sowohl bei der .txt datei als auch bei dem EDIT zeugs. Ist mein GTR vielleicht nicht "Add-in" fähig? Oder habe ich mich zu blöd angestellt? :D

LG Anna
Traube192
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:26
Taschenrechner:

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon cfxm » Mo 21. Feb 2011, 13:09

Zuletzt geändert von cfxm am Fr 25. Jan 2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon Traube192 » Di 22. Feb 2011, 16:05

Huhu,

also ich habe deinem rat gefolgt und mir mal die neuste version geladen.. das problem besteht immer noch. Ich komme einfach nicht weiter ;(

Ich habe mal ein bild davon gemacht. Im vordergrund das fa124 und im hintegrund der ordner in dem die casio daten gespeichert sind bzw. in den der grt (vorraussichtlich) die daten die er vom gtr transfer bekommt rein macht. In dem ordner sind auch die 2 dateien die ich aus der zip-datei hier entnommen habe nämlich edit.g1a und der ordner source sowie eine textdatei.. nichts davon wird mir hier überhaupt angezeigt.

LG Anna

Fehler.jpg
Keine Ahnung was nun
Fehler.jpg (136.91 KiB) 20366-mal betrachtet
Traube192
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:26
Taschenrechner:

Nächste

Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste