Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Texte auf TR kopieren

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon cfxm » Di 22. Feb 2011, 18:46

Also FA-124 verwaltet das ein bisschen anders.

Grundsätzlich wird (seit Version 2.0 zumindest) erst mal nur eine Liste der auf dem GTR enthalten Dateien geladen, nicht die Dateien selbst. Diese werden erst auf den PC transferiert, sobald man diese in das rechte Fenster von FA-124 zieht. Alles, was du dann dort siehst, wird in den Dateien Default.g2r bzw. Default.g2s gespeichert.

Wenn du nun Sachen importieren willst, dann geht das ausschließlich über FA-124 und nicht, indem man einfach eine Datei in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert. Es gibt hier zwei Möglichkeiten: Entweder in FA-124 einen Rechtsklick auf "Default" im rechten Fenster machen und dort "Import" wählen oder die Datei selbst per Drag & Drop auf "Default" ziehen. Dann muss das Ganze nur noch in das linke Fenster kopiert werden, damit es schließlich auf den GTR übertragen wird.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon Traube192 » Di 22. Feb 2011, 19:57

Hey,

vielen dank für deine antwort, hat mir wirklich weiter geholfen :) Ich habe jetzt immer EDIT.g1a und ein paar von den unten folgenden dateien auf meinen GTR bekommen. Den kompletten source ordner konnte ich nicht kopiern, da der irgendwelche probleme mit windows-ordnern hat würde ich schätzn. Dann wollte ich die inhalte einzeln kopieren, da gingen aber ein paar auch nicht (bmp und txt hatte er was dran auszusetzen) sowie die drei leeren ordner Debug, INIT und SDCard... auf meinem GTR konnte ich dann auch das neue symbol finden und habe gleich mal eine datei erstellt. Diese habe ich auch promt angezeigt bekommen als ich den GTR wieder an den pc geschlossen habe. Dann wollte ich eine txt datei (mit inhalt) auf den gtr machen und lesen. Also habe ich sie in den memory speicher des fa124 gegeben und habe sie auf den gtr gepackt.... aber leider nicht wieder gefunden auf dem gtr.... keine spur von ihr.. liegt ja evtl daran dass ich teile des programms nicht kopieren konnte? Meine selbstgeschriebene (mit dem programm) war natürlich noch da.

LG Anna


(die markierten teile des ordners habe ich nicht kopieren können (den source ordner im fa124 habe ich selbst erstellt und die inhalte, die sich ließen, mittels drag&drop reingezogen)die textdatei ist die die ich nicht finden aufm gtr (ist aber definitiv im memory drin))

problem2.jpg
problem2.jpg (158.49 KiB) 16155-mal betrachtet
Traube192
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:26
Taschenrechner:

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon cfxm » Di 22. Feb 2011, 20:09

Lass den -Ordner einfach weg... :D
Die Textdateien sollten im Storage-Bereich (Massenspeicher) deines GTR liegen. Das Öffnen geht mit dem Programm Edit.g1a
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon Traube192 » Mi 23. Feb 2011, 14:31

Heyho,

tut mir leid wenn ich etwas schwer von begriff bin aber es will einfach nicht klappen ;(... hier jetzt einfach nochmal ein screenshot von dem was auf meinem massenspeicher ist. Bwl.txt ist die textdatei und der rest die daten des programms... das programm ist wie schon gesagt auffindbar nur die bwl.txt datei zeigt es mir nicht an im programmmenü :o


LG Anna

komisch.jpg
komisch.jpg (89.93 KiB) 16146-mal betrachtet
Traube192
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:26
Taschenrechner:

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon cfxm » Mi 23. Feb 2011, 22:53

Wie schon gesagt, du brauchst lediglich das Programm Edit.g1a und deine Textdateien.
Du gehst ins Hauptmenü und startest das Add-in. In dem Programm drückst du dann zwei mal [F5] und nun sollten deine Textdateien auch gelistet werden.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon Exe 123 » Do 24. Feb 2011, 17:51

Hallo,

ich habe dazu auch mal eine "kleine" Frage. Also erstens: Wo gibt es die Add-In "EDIT" ?
Zweitens: Wie kann ich eine *.txt-Datei erstellen?

MfG
Exe 123
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 15:02
Taschenrechner:

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon Paul94 » Do 24. Feb 2011, 17:59

Hi! Wo du Edit her bekommst steht bereits in einem meiner vorherigen Posts auf der ersten Seite. *.txt-Dateiein sind einfache Textdateien, die du mit so ziemlich jedem Texteditor erstellen kannst. Wenn du Windows verwendest ist im Zubehör-Ordner ein Programm Namens Notepad oder Editor, damit geht`s zum Beispiel.
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon Exe 123 » Do 24. Feb 2011, 18:49

OK. Das mit der *.txt-Datei habe ich verstanden, aber wie kann ich die *.rar-Datei in den FA-124 "ziehen"?
Also bei mir kann er das nicht öffnen (ich meine die *.rar-Datei von den Programm "EDIT").

MfG
Exe 123
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 15:02
Taschenrechner:

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon cfxm » Do 24. Feb 2011, 20:54

Als Windows-Nutzer sollte man schon kennen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Texte auf TR kopieren

Beitragvon Traube192 » Do 17. Mär 2011, 10:06

argh, war in letzter zeit etwas viel beschäftig, aber habe es jetzt endlich ausprobiert und es hat geklappt... dankeschön :)

gibt es vielleicht noch eine möglichkeit daten zu behalten auch wenn die software resettet wird?

LG Anna
Traube192
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:26
Taschenrechner:

VorherigeNächste

Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste