Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programm erstellen; Integrieren

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Programm erstellen; Integrieren

Beitragvon lennigt » Sa 15. Jan 2011, 12:45

Hallo, habe folgendes Programm erstellt, da ich nicht jedesmal lange durch den catalog suchen will bis ich die benötigten zeichen gefunden habe. das programm soll so funktionieren, dass A und B die intervallgrenzen darstellen, welche beim aufruf des programms abgefragt und dann eingegeben werden, und in Y1 die funktionen eingegeben werden, worauf der gtr dann zugreift. leider läuft das programm jedoch nicht, bekomme immer syntax error. kenne mich mit c überhaupt nicht aus, habe nur java in der schule.. hab das programm an vorhandenen die ich im netz gefunden habe angelehnt. wäre dankbar wenn es jemand berichtigen könnte :)

gruß,
Lenni
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (22.28 KiB) 6359-mal betrachtet
lennigt
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:41
Taschenrechner:

Re: Programm erstellen; Integrieren

Beitragvon elias.koegel » Sa 15. Jan 2011, 13:20

Verwendest du das richtige Y? Wenn du eine Funktion angeben willst, musst du das Y unter [VARS] -> [F4] GRPH -> [F1] Y nehmen. Wenn du den Buchstaben Y nimmst (über [ALPHA] ), dann multipliziert der den Wert von der Variable Y mit 1.

Übrigens kannst du im Fehlerfall auf die Pfeiltaste nach rechts oder links drücken. Dann springt der Cursor direkt in den Quellcode an die Stelle, wo der Fehler aufgetreten ist.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Programm erstellen; Integrieren

Beitragvon lennigt » Sa 15. Jan 2011, 15:23

ja eigtl schon das richtige, dann check ich mal was fürn fehler das wohl ist..
lennigt
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:41
Taschenrechner:

Re: Programm erstellen; Integrieren

Beitragvon lennigt » Sa 15. Jan 2011, 17:04

der fehler ist wohl bei den pfeilen ->
lennigt
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:41
Taschenrechner:

Re: Programm erstellen; Integrieren

Beitragvon elias.koegel » Sa 15. Jan 2011, 20:36

Der -> ist eine eigene Taste [->] , und kein Strich-Zeichen und Ecke-Zeichen. Die Taste dient dazu, um einen Wert in eine Variable zu schreiben. Also um zum Beispiel 5 in der Variable A zu speichern, schreibt man 5 [->] A. Die Taste ist über der Taste [AC/ON] .
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste