Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Pc + fx-9860G

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Pc + fx-9860G

Beitragvon Bastel » Di 11. Jan 2011, 20:07

Als erstes bitte ich euch um keine Rechtschreibhilfe. Es is gleich um Acht, ich bin total fertig ^^ .... ach naja zu meinem
JA ich weiß der rechner is alt - ich kein geld für nen neuen bzw ich bin 16 :D
Problem:
Ich habe FA 124 installiert , GTR hat Memory, Weck- Funktion an, Bildtransfer auf memory.
BEi FA 124 ist auch nichts falsch eingestellt meiner meinung nach,
dennoch kommm nach dem ich meinen rechner angeschlossen habe, die verbingung vom rechner gestartet habe Eine Fehlermeldung :roll:
Es kommt A connection could not be established.
Either the calculatoris not connectet or the connected calculator is not in the data receive standby mode.

also warum findet FA124 mein Rechner ni 0o

Daz muss ich sagen Bei der anleitung steht man macht vorher Import - dann die G1a file ? , die steht bei mir ni drin in der liste, ich denke das ist ein programm falls es wichtig ist woher bekomme ich das?

so viel dazu,
falls hier irgendeiner noch sagt das thema wurd shcon oft durchgekauert , ich hock seit 2 h in diesem Forum ohne Ergebnis!

ich Lunger grad in dem zweitem Handbuch rum und hoffe da schlauer zu werden
Bastel
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jan 2011, 19:46
Taschenrechner:

Re: Pc + fx-9860G

Beitragvon elias.koegel » Di 11. Jan 2011, 23:30

Hast du im Programm FA124 das richtige Gerät ausgewählt?
Da der TR über USB angeschlossen ist, müsste sich doch im Gerätemanager das Gerät zeigen (BItte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt). Findest du dort einen Eintrag, der durch anstecken von deinem TR entsteht? Ist der mit einem gelben Dreieck versehen?
Hast du schonmal an einem anderen PC probieren können?
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Pc + fx-9860G

Beitragvon cfxm » Mi 12. Jan 2011, 00:00

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste