Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Beitragvon psporting » So 2. Jan 2011, 03:13

Hallo!

Besuche in Vollzeit eine Technikerschule für Kraftfahrzeugtechik mit Erwerb der Fachhochschulreife. Hierzu benötige ich eine Grafikfähigentaschenrechner am Besten von "CASIO" da der Lehrer alles wohl anhand diesen Rechners vorführen wird. Also das normale Modell "9850" oder "60". Jedoch hiervon gibt es auch unterschiedliche Versionen z.B. einen mit SD-Slot? etc?

Ich will den Besten haben und hab auch schon gehört das man irgendwie sich da Texte reinschreiben kann. Dies wäre nicht schlecht bzw. eventuell mal nützlich...

Was könnt ihr mir da für ein Modell empfehlen?

Gruß und Dnake schonmals für antworten
psporting
 
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Jan 2011, 03:09

Re: Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Beitragvon cfxm » So 2. Jan 2011, 14:39

Aktuell am besten ist der . In den nächsten Monaten wird allerdings der erscheinen. Meiner Meinung nach sollte man jetzt nicht mehr auf die 9860er-Schiene setzen. Der PRIZM ist softwaretechnisch sehr ähnlich zum fx-9860G/GII, hat allerdings paar interessante Erweiterungen. Außerdem ist der (soweit ich weiß) überall erlaubt, wo auch der fx-9860G/GII zugelassen ist.

Wenn du aber ein CAS brauchen solltest, dann musst du den ClassPad 330 nehmen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Beitragvon psporting » So 2. Jan 2011, 14:53

Hallo und Danke für die Antwort!

Also ich benötige halt einen GTR! Diesen sollte ich bis spätestens Mitte Januar haben...

Was kann die Variante von dem 9860 mit "SD" im Gegensatz zu der "ohne SD"?

Gruß und Danke schonmals für antworten
psporting
 
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Jan 2011, 03:09

Re: Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Beitragvon Paul94 » So 2. Jan 2011, 15:03

Die Variante mit SD hat einen SD-Kartenslot. Es ist also möglich bis zu zwei GB an Speicher hinzuzufügen. Ohne SD-Karte hat der Rechner nur einen Speicher von 4MB, was meiner Meinung nach aber auch reicht.
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Beitragvon cfxm » So 2. Jan 2011, 15:06

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Beitragvon psporting » So 2. Jan 2011, 15:24

gut aber ich kann auf die SD Karte mit dem PC Textdateien legen und diese dann mit dem GTR abrufen?
psporting
 
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Jan 2011, 03:09

Re: Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Beitragvon psporting » So 2. Jan 2011, 19:18

psporting
 
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Jan 2011, 03:09

Re: Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Beitragvon cfxm » So 2. Jan 2011, 20:14

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Beitragvon psporting » Mo 3. Jan 2011, 00:07

psporting
 
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Jan 2011, 03:09

Re: Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Beitragvon cfxm » Mo 3. Jan 2011, 01:06

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Nächste

Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste