Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Re: Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Beitragvon psporting » Mo 3. Jan 2011, 01:10

psporting
 
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Jan 2011, 03:09

Re: Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Beitragvon afxi » Mo 3. Jan 2011, 12:10

Der 9860 mit SD-Slot hat außerdem einen 512 statt 256 KB großen Ramchip verbaut, der Benutzerspeicher ist jedoch weiterhin auf 64 KB begrenzt (weil er beim normalen Ausschalten in den Flash kopiert wird, Ausnahmen: AutoPowerOff und wenn die Batterien leer sind/fehlen).
Theoretisch könnte man das zusätzliche Ram vom SDK aus nutzen, für den normalen 08/15-Anwender bringt es jedoch keinen zusätzlichen Vorteil.
mfg
afxi
Benutzeravatar
afxi
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:42
Taschenrechner:

Re: Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Beitragvon cfxm » Mo 3. Jan 2011, 22:43

Das muss ich allerdings korrigieren:
Der fx-9860G SD hat zwar 256 KB mehr RAM im Vergleich zu den anderen G1-Modellen, aber ab der G2-Serie haben das alle Modelle - ja, auch der fx-7400GII.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Beitragvon psporting » Di 11. Jan 2011, 19:00

So das Gerät ist nun da...

War ja ganz schön schwer das Ding noch zu bekommen! Fast niemand hatte es lagernd und die die es nicht hatten meinten das es noch gut 1 Monat dauern kann bis sie kommen.

Habe jetzt den 9860 GII SD...

Wer interessante/ nützliche Sachen für mich hat... Nur her damit! :-)

Danke
psporting
 
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Jan 2011, 03:09

Re: Grafikfähiger Taschenrechner?? was am Besten?

Beitragvon elias.koegel » Di 11. Jan 2011, 23:17

Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Vorherige

Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste