Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Datenübertragung auf Casio fx-7400GII

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Datenübertragung auf Casio fx-7400GII

Beitragvon _da_hiasl_ » Sa 1. Jan 2011, 16:38

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie kann ich Cat-Dateien auf den Rechner übertragen? Bild 1
Bisher hab ich nur Dateien mit anderen Namen gefunden.

:-?
Wie habt ihr das gemacht?
Dateianhänge
Bild 1.png
Wie kann ich da zB. Tetris raufladen?
Bild 1.png (230.92 KiB) 11274-mal betrachtet
_da_hiasl_
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 13:03
Taschenrechner:

Re: Datenübertragung auf Casio fx-7400GII

Beitragvon cfxm » Sa 1. Jan 2011, 20:12

FA-124 besitzt ein Tool zum Konvertieren älterer Formate in neuere. Wie das geht, kannst du in der Anleitung nachlesen (Help/Manual).
Seit der Version vom 21.12.10 ist übrigens statt der englischen die deutsche Anleitung installiert - den Download gibt es auf

Bilddaten können so allerdings nicht umgewandelt werden, dazu verweise ich mal auf dieses Thema: http://www.casiofans.de/viewtopic.php?f=50&t=3988
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Datenübertragung auf Casio fx-7400GII

Beitragvon _da_hiasl_ » So 2. Jan 2011, 10:28

Ja, soweit war ich ja schon... aber ich kann leider nur .g1m oder .g2m dateien importieren und nicht .cat
Dateianhänge
Bild 2.png
Warum nicht .cat?
Bild 2.png (185.32 KiB) 11262-mal betrachtet
_da_hiasl_
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 13:03
Taschenrechner:

Re: Datenübertragung auf Casio fx-7400GII

Beitragvon cfxm » So 2. Jan 2011, 14:24

*.cat ist das alte Format, welches du zuerst in *.g1m/*.g2m umwandeln musst.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Datenübertragung auf Casio fx-7400GII

Beitragvon _da_hiasl_ » So 2. Jan 2011, 17:58

und wie mach ich das?
_da_hiasl_
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 13:03
Taschenrechner:

Re: Datenübertragung auf Casio fx-7400GII

Beitragvon cfxm » So 2. Jan 2011, 20:36

Liest du meine Beiträge überhaupt? In der FA-124-Anleitung wird das unter Kapitel 6 erklärt.
Sollte das Menü Help/Manual in deiner Version von FA-124 nicht existieren, musst du mal ein Update von herunterladen.
Zuletzt geändert von cfxm am Mi 14. Nov 2012, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Datenübertragung auf Casio fx-7400GII

Beitragvon _da_hiasl_ » Mo 3. Jan 2011, 12:05

achso, dann war ich ja voll falsch.... jetz hab ich endlich das spiel drauf, aber das geht irgendwie nicht. Woran kann das liegen? ich komm bei tetris bis zur levelauswal und dann kommt ein feld mit syntax fehler.


danke aber
_da_hiasl_
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 13:03
Taschenrechner:

Re: Datenübertragung auf Casio fx-7400GII

Beitragvon cfxm » Mo 3. Jan 2011, 22:37

Das kann einige Gründe haben (Nach dem Fehler mal die Cursortaste nach links oder rechts drücken - das zeigt die fehlerhafte Stelle an).
Die Programme sind halt auch nach der Konvertierung nicht unbedingt vollständig kompatibel. Besonders bei Spielen wird man da ohne größere Anpassungen wohl nicht auskommen. Entweder veröffentlicht der Autor hier mal eine angepasste Version oder du versuchst dich selbst daran.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Datenübertragung auf Casio fx-7400GII

Beitragvon _da_hiasl_ » Di 4. Jan 2011, 19:29

gibt es spiele speziell für diesen rechner, ich kenn mich leider mit solchen programmcodes nicht aus..
_da_hiasl_
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 13:03
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste