Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Parameter t

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Parameter t

Beitragvon Klausi899 » Do 16. Dez 2010, 21:12

Hallo !
Kann der der FX-9860GII Parameter t aufgaben lösen?


Hoffe auf antwort. Danke
Zuletzt geändert von Klausi899 am So 19. Dez 2010, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Klausi899
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Dez 2010, 21:05
Taschenrechner:

Re: Parameter t

Beitragvon elias.koegel » Do 16. Dez 2010, 23:11

Ich kann dir ja mal die Vorgehensweise auf dem 9850GB+ beschreiben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Die 3 Punkte als Liste im [STAT]-Menü eingeben. Diese Liste mit dem Punkt [GRPH] darstellen und dann kann ich bei der Darstellung einige Mögliche Funktionen für die Interpolation auswählen. Wenn ich dort [X^2] auswähle, dann erhalte ich die Parameter für die Funktion y=ax^2+bx+c.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass bei dir ja noch ein Parameter drin ist. Bei mir geht das definitiv nicht, und da deiner meines Wissens auch kein CAS hat, wird das dort auch nicht gehen.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Parameter t

Beitragvon cfxm » Do 16. Dez 2010, 23:49

Genau, wegen des Parameters in Punkt A geht das nicht.
Die Lösung sollte aber folgende sein: y=(-3/2+(1/4)t)x^2+(1/2+(1/4)t)x-(1/2)t+5
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste