Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

fx-9860 GII lässt sich nicht mehr anschalten.

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Re: fx-9860 GII lässt sich nicht mehr anschalten.

Beitragvon cfxm » Di 14. Dez 2010, 23:21

Dann wirst du den wohl einschicken müssen: http://www.casio-europe.com/de/support/repair/de/calc/

Kannst auch noch mal Folgendes testen - ist aber unwahrscheinlich, dass das funktioniert:
Zuerst muss der GTR ausgeschaltet werden - da man das bei deinem nicht beurteilen kann, nimmst du einfach mal eine Batterie so für 10 Sekunden raus und danach drückst du [OPTN] + [EXP] + [AC/ON] (am besten hintereinander, aber jede Taste dabei gedrückt halten). Das geht mit allen fx-9860G-basierten Modellen.

Das startet den Diagnosemodus*, setzt aber eben voraus, dass das OS überhaupt funktioniert. Die andere Kombination weiter oben startet übrigens den OS-Updater - und zwar aus dem Bootcode heraus (der wird normalerweise nur einmal ab Werk beschrieben).

* Wenn der tatsächlich laden sollte, muss man dann noch [F1] und [9] drücken. Das OS kann man damit aber nicht reparieren.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Vorherige

Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste