Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Fehlermeldung!

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Fehlermeldung!

Beitragvon sfg2010 » Fr 12. Nov 2010, 17:44

Hallo:
hab ein großes problem:
wenn ich mein TS mit dem PC verbind dann erkennt das Programm Casio FA- 124 -Cal.-nicht meinen TS. es treten immer die gleichen Fehlermeldungen auf:
1. Transmit error:
Check whether Tool- Model is correctly selected.
Check for proper connection of the communicated cable.
Check that the port was corretly selected using Link- cOMMUNICATED.
-----------------> 2. PROBLEM
-> a connection could not be established.
either the calculator is not conneceted clculators is not in the area data recive standby mode.
ich will hauptsächlich SPIEL und andere Nützlichen programme installieren.

Bitte ich brauche hilffe.:)

Danke schon mal im voraus. sfg..
sfg2010
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 17:31
Taschenrechner:

Re: Fehlermeldung!

Beitragvon Paul94 » Fr 12. Nov 2010, 18:07

Hi!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Du solltest natürlich zuerst die Sachen prüfen, die schon in der Fehlermeldung genannt sind.
Überprüfe mal die Einstellungen im Link-Menü des Taschenrechners. Als Kabeltyp muss USB gewählt sein und wenn du eine Verbindung aufbauen willst, musst du den TR natürlich im Empfangen-Modus haben ( [F2] ).

Es kann auch sein, dass du ein G2-Modell hast, aber eine alte Version von FA-124. Dann musst du dir eine neue Version (Version 2 ist glaube ich gerade die neuste) herunterladen.

Paul
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Fehlermeldung!

Beitragvon sfg2010 » Sa 13. Nov 2010, 02:00

hi paul,

ich danke dir schonmal für Antworten:)

zu dem problem:

mein TS reagiert auf das ,,Verbinden,, mit dem Programm nicht, d.h. TS & PC reaktionslos.

Ich habe den TS= fx- 9750 GII brauche ich die neue version, wenn ja wo kriege ich sie, du hast mir die programme als link versendet. Ich habe nicht dazu gefunden, wenn du mir helfen könntest wäre dies sehr nett.
Was könnte noch das Problem sein, kann es sein das es an meinem PC liegt?

Grüße SFG:-)
sfg2010
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 17:31
Taschenrechner:

Re: Fehlermeldung!

Beitragvon Paul94 » Sa 13. Nov 2010, 09:05

Hi!

Probiere mal das hier:


Paul
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Fehlermeldung!

Beitragvon sfg2010 » Di 16. Nov 2010, 12:00

Alles gleich geblieben, Gleiche Fehler meldung:((

Alternativen--?? muss ich vllt ordner anlegen, oder sonst welche sachen verschieben.-??

Ich komme nicht weiter:(( Hilfe- kannst du mir noch den link, von fa 124 programm zusenden, wo ich das tadellos installieren kann- oder ich habe ein installations fehler eingebaut.? was kann ich machen.??
sfg2010
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 17:31
Taschenrechner:

Re: Fehlermeldung!

Beitragvon cfxm » Di 16. Nov 2010, 13:35

Für den fx-9750GII braucht man, wie schon gesagt, FA-124 in Version 2.00
Des Weiteren läuft diese Version nicht unter 64 Bit-Windows.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste