Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

treiber für sb-88 kabel

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

treiber für sb-88 kabel

Beitragvon drex111 » Mo 1. Nov 2010, 17:19

hallo,
kann mir jemand sagen wo ich den treiber für das datenkabel casio sb-88 bekomme???
habe leider die cd nicht mehr und per googel bekomme ich ihn auch nicht???
und erst der katastrophale internetauftritt von casio erst recht nicht???

danke im voraus
drex111
 
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2010, 12:25

Re: treiber für sb-88 kabel

Beitragvon elias.koegel » Mo 1. Nov 2010, 18:56

Hier ist die für meine Begriffe informativste Stelle auf der Casio-Seite:
Aber einen Download gibt es dort auch nicht. Am besten eine Mail an Casio schreiben, und darum bitten, dir den Treiber zu schicken.
Ansonsten wahllos probieren, irgendwelche USB2Seriell-Treiber zu installieren, in der Hoffnung, dass einer davon funktioniert. Die Wkt, dass danach nichts mehr wie gewünscht funktioniert, ist aber recht hoch.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: treiber für sb-88 kabel

Beitragvon cfxm » Mo 1. Nov 2010, 21:53

[Link entfernt]

Laut Casio brauchst du unter Vista/7 übrigens das SB-88(A)-Kabel (warum auch immer):
http://support.casio.com/download_files ... 8cable.pdf
Zuletzt geändert von admin am So 7. Nov 2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eventuell geschütztes Material
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: treiber für sb-88 kabel

Beitragvon admin » So 7. Nov 2010, 18:57

Bitte wende dich bezüglich des Treibers direkt an Casio. Falls der Treiber frei zur Verfügung steht, kann er auch auf casigo.de hochgeladen und von dort aus hier ins Forum verlinkt werden.
admin
Site Admin
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 12:23


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste