Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Installation

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Installation

Beitragvon tille21 » Do 23. Sep 2010, 16:09

Hallo,
ich hab seit heute einen casio fx-9860gII Taschenrechner und habe ihn, ohne natürlich in die Anleitung zu schauen, an meinen PC angeschlossen und jetzt erkennt mein PC ihn irgendwie nicht richtig. Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte. Viele Grüße
tille21
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Sep 2010, 15:59
Taschenrechner:

Re: Installation

Beitragvon 3298 » Do 23. Sep 2010, 16:55

1. Bevor man fragt, liest man erstmal die passenden Kapitel der Anleitung!
2. Der Taschenrechner wird erst erkannt, wenn das Programm FA-124 und damit ein bestimmter USB-Treiber installiert wurde.
(Allerdings sollte man beachten, dass der Treiber nicht für 64-Bit-Systeme geeignet ist. Wer ein 64-Bit-Betriebssystem hat, muss also eine virtuelle Maschine mit 32-Bit-System erstellen und darauf dann FA-124 installieren.) Der 9860 erscheint allerdings beim Anstecken nicht als Wechseldatenträger im Windows-Explorer, sondern muss über das Programm FA-124 angesprochen werden. Was man über die Übertragung von Daten wissen muss, steht in der Bedienungsanleitung des Programms.
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste