Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Netzwerkspiel

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Netzwerkspiel

Beitragvon srb8 » Di 3. Aug 2010, 15:42

Hallo,
gibt es eine möglichkeit auf dem PC ein Programm zu schreiben,
das den Send Befehl vom Taschenrechner empfängt, und auch wieder
Daten zurücksenden kann? (per USB Kabel)
Wenn ja, mit welcher Programmiersprache?

Danke im Vorraus :)
srb8
 
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:22
Taschenrechner:

Re: Netzwerkspiel

Beitragvon Jocbe » Mo 9. Aug 2010, 00:52

Hallo,

soweit ich weiß funktioniert der send-Befehl doch nur mit der 3-Pin-Schnittstelle des GTRs. Wenn du also ein solches Programm schreiben wolltest, müsste das ganze über diese Schnittstelle realisiert werden (wird üblicher weise über den seriellen Anschluss mit dem PC verbunden). Dann sollte es aber prinzipiell möglich sein. Wie genau du das allerdings programmieren müsstest, kann ich dir nicht sagen. Da gibt es sicherlich bessere Ansprechpartner in diesem Forum. Und programmieren könntest du das Programm in verschiedenen Sprachen. Falls du noch keine beherrschst, würde ich persönlich mit c anfangen, da du mit c recht viel machen kannst und c auch sonst in vielen Anwendungsbereichen zum Einsatz kommt.

MfG,
Jocbe
Jocbe
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:20
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste