Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Hilfe!

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Hilfe!

Beitragvon jessicafel » Di 15. Jun 2010, 16:13

Ich habe in der schule eine Aufgabe bekommen die ich mit Taschenrechner ausrechnen soll, allerding komm ich mit der Eingabe in den taschenrechner gar nicht klar. Es geht um die Berechnung von Nullstellen...mathematisch versteh ich das ja... aber wie mit dem Taschenrechner?
Eintippen müsste ich :
-(x+t)²+5t=0
wie krieg ich das t in den Taschenrechner? kann ich mit meinem Taschenrechner (fx-9860G) überhaupt mit einer Variable(x) und einem Parameter(t) rechnen?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Liebeb Grüße
jessicafel
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jun 2010, 16:08
Taschenrechner:

Re: Hilfe!

Beitragvon SimonLothar » Di 15. Jun 2010, 21:26

MAIN MENU
EQUA
F3:Solver
Funktion eingeben
Nach Eingabe der Funktion werden unterhalb der Funktion die beiden Parameter angezeigt.
Man kann jetzt z. B. für T einen Wert eingeben.
Die Zeile mit X= selektieren und F6 SOLV.
SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste