Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

fx-9750 GII

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

fx-9750 GII

Beitragvon slem » Do 13. Mai 2010, 16:00

Hallo Leute,

gibt es jemanden der in der Lage ist ein RESET Tool für den GII zu schreiben? Dank der Hilfe von cfmx habe ich das Programm (welches den Reset-Bildschirm des 9750 GA anzeigt) auf meinem Rechner. Allerdings wäre es schön den original Screen zu nutzen. Vielleicht nutzt den jemand?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
slem
slem
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:13

Re: fx-9750 GII

Beitragvon cfxm » Do 13. Mai 2010, 20:03

Wenn man jetzt die Ladebalken mal weglässt, ist das eigentlich recht einfach: Man muss nur einige Captures machen, diese zum PC schicken, mit dem in Pictures umwandeln, auf den GTR zurück übertragen und dann ganz normal über RclPict aufrufen und die Tasten mit einer nachfolgenden Schleife abfragen.
Zuletzt geändert von cfxm am So 16. Mai 2010, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: fx-9750 GII

Beitragvon slem » Sa 15. Mai 2010, 12:56

sorry cfxm! :) ich habe es bereits versucht und irgendwie funzt das nicht bei mir. es ist eigentlich schon ein wunder das ich daten auf meinen gtr übertragen kann. vielleicht leistest du mir ein wenig hilfestellung bezüglich des reset tools. :/ das talent ist an mir vorübergegangen.

gruß
slem
slem
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:13

Re: fx-9750 GII

Beitragvon cfxm » Sa 15. Mai 2010, 22:35

Du müsstest nur im Link-Menü die Einstellung "Capture" auf "ScreenCapture" setzen, dann in FA-124 Link/ScreenCapture auswählen, ins Resetmenü gehen und [SHIFT] + [7] drücken. Die Bilder machst du dann vom Resetmenü an sich, den anfänglichen Nachfragen und den abschließenden Bestätigungen.

Wenn du übrigens den Hauptspeicher zurücksetzt, werden wieder die Standardeinstellungen im Link-Menü verwendet; daher musst du hier die Captures zuerst auf dem GTR speichern und dann auf den PC übertragen. Darüber hinaus darfst du bei der Bestätigung von "Initialize All" nicht die [EXIT]-Taste drücken, weil sonst der GTR neu bootet und den zuletzt gesicherten Zustand des Nutzerspeichers lädt. Diese Daten werden jedoch nur bei ordnungsgemäßem Ausschalten aktualisiert und dann geht das gerade gespeicherte Capture natürlich verloren! Das lässt sich aber einfach umgehen, indem du statt der [EXIT]-Taste die [MENU]-Taste drückst und dann ins Link-Menü gehst.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: fx-9750 GII

Beitragvon slem » Di 18. Mai 2010, 20:34

hey! ich versuch das morgen mal mit dem capturen. :) meld mich...

gruß
slem
slem
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:13


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste