Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casio fx-9860G SD

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Casio fx-9860G SD

Beitragvon Rec0n » Di 30. Mär 2010, 19:59

Hallo,

Ich bin realtiv ein Noob was diese grafischen TR´s angehen...
Ich habe schon im I-net rumgestöbert aber irgentwie find ich immer so Seiten wo ich nichts schieb weil das ziemlich kompliziert beschrieben ist.
Wenn einer so nett wäre Ich würde gerne eine ausführliche und verständnisvolle Anleitung haben die ich dann nachVollziehen kann ^^

Ich habe das Prog. Casio FA-124 Oo < ka xD
und irgentwie son Class Pad Add-In
Das verbindungskabel


mfg
Fabio
Rec0n
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Mär 2010, 19:53
Taschenrechner:

Re: Casio fx-9860G SD

Beitragvon Rec0n » Di 30. Mär 2010, 20:16

Hallo ich bin jetzt schon so weit gekommen:

Voraussetzung: Du musst den FA-124 installiert haben! Damit geht das so: 1: Du brauchst ein .cat, am besten lädst du dir hier irgend ein einfaches herunter! 2:Wenn du es heruntergeladen hast, öffnest du FA-124 3:Gehe im FA-124 unter Tool auf Model Type und stelle >Algebra FX-series< ein. 4: Der Bildschirm von FA-124 wird sich nun verändert haben. 5: Öffne nun mit dem Ordnersymbol rechts oben die .Cat Datei (Oder auf: File-->Open...) 6: Wenn du sie geöffnet hast, siehst du ein kleines Fenster im FA-124 7: NICHTS mit dem Fenster machen! Einfach auf: Tool-->Convert un d dann kannst du eines der beiden Felder auswählen (Es ist egal welches) Wähle eines aus! 8:Ein Schild geht auf, hier kannst du den Namen der .g1m datei eingeben, (bsp: Pong1.0), klicke dann auf: OK 9: Ändere nun wieder in Tool--> Model Type in deinen GTR um (z..b. bei mir: das oberste) dein FA-124 ändert wieder die Darstellung. 10: Nun musst du die neue Datei öffnen, gehe dazu wieder auf File-->Open und wähle die Datei aus(diesmal die .g1m) diese müsste sich in einem Automatisch angelegten Ordner befinden(z.b. Dokumente-->CASIO-->FA-124) Öffne die Datei.


-.-
Bei mir ist es keine g1m sondern eine g1r datei!!!
Was tun????

wenn ich andere spiele ausprobiere dann sind das meist .g1a oder was weiss ich!
Rec0n
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Mär 2010, 19:53
Taschenrechner:

Re: Casio fx-9860G SD

Beitragvon cfxm » Do 1. Apr 2010, 22:55

Bei FA-124 V2.00 findet man unter "Help" den Eintrag "Manual" - das ist die Bedienungsanleitung. Dort sollten alle deine Fragen beantwortet werden.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste