Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Reset fx 9750 GII

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Reset fx 9750 GII

Beitragvon slem » Di 30. Mär 2010, 17:22

hey leute,

ich bin verzweifelt. habe bereits stundenlang versucht das "reset"tool auf meinem 9750GII zu installieren. vergeblich. kann mir jemand helfen?
und zwar habe ich es hinbekommen über das programm FA-124 2.0 eine verbindung zwischen tr und pc herzustellen. allerdings kann ich die angebotene datei der casigo seite nicht auf dem tr nutzen bzw. gibt er mir einen fehler aus wenn ich versuche das tool vom tr zu starten. (fehler: "speicherfehler").
diesen ersten versuch habe ich mit dem programm FA 124 versucht.

nach recherche habe ich herausgefunden das man das prog 124 2.0 verwenden sollte. dort kann ich allerdings nicht alle befehle (in der taskleiste des programms => notizzettel ist grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden (storage icon)) nutzen. dazu kommt das problem der dateiendung... anscheinend benötigt man die dateiendung .g1r/m

kann mir jemand helfen?

p.s.: ich habs mit einem freund probiert. er hat den 9750GA Plus. dort war es relativ einfach die reset datei zu installieren. warum klappt es beim 9750II nicht? dazu kommt die frage warum zwischen beiden rechnern nicht mit linkkabel kommunizieren kann...

ich danke für die antworten im voraus.

gruß
slem
slem
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:13

Re: Reset fx 9750 GII

Beitragvon cfxm » Do 1. Apr 2010, 23:52

Zuletzt geändert von cfxm am Mo 5. Apr 2010, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Reset fx 9750 GII

Beitragvon slem » Mo 5. Apr 2010, 18:24

vielen dank für deine antwort. um zwischen den geräten zu kommunizieren hatte ich 3 pin eingestellt und mich auch vergewissert das die rechner ordnungsgemäß untereinander angeschlossen sind. ich werde es morgen nochmals versuchen und hoffe auf weitere tipps! :)

besteht die möglichkeit das mir jemand die RESET datei (http://casigo.patrickleibold.de/?module ... **&cid=541) im richtigen "format" zusendet?

mail: slemdunk@gmx.net

lg slem
slem
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:13

Re: Reset fx 9750 GII

Beitragvon cfxm » Mo 5. Apr 2010, 19:50

Schade, PxlTest() war nicht das Problem...
"Speicherfehler" bedeutet in deinem Fall einfach nur: Keine Bilddatei vorhanden. Auf älteren Rechnern wird in einem solchen Fall bloß der Grafikbildschirm angezeigt.

Sicher hast du den in FA-124 integrierten Konverter zum Umwandeln von *.cat in *.g1m verwendet.
Ein Fehler, denn der wandelt grundsätzlich keine Bilddaten um - das geht nur über Umwege:
Ich habe hierzu das Programm "" verwendet, um die Bilddaten aus der Datei zu extrahieren. Anschließend habe ich über eine Bildbearbeitungssoftware die Farbtiefe auf ein Bit reduziert (schwarz/weiß) und mit dem "" diese in *.g1m umgewandelt.

Ich habe dir eine PN geschickt, auch wenn ich mich frage, wozu du dieses Programm überhaupt brauchen solltest.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Reset fx 9750 GII

Beitragvon slem » Di 6. Apr 2010, 10:14

Hallo,

und vielen Dank. Werde das heute ausprobieren und mich dann nochmals melden. :)

G slem
slem
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:13


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste