Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Brauche eure Hilfe

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Brauche eure Hilfe

Beitragvon alucard » Do 26. Nov 2009, 17:09

Hallo Leute,

ich brauche unbedingt Hilfe von euch (Kennern).
Mein Taschenrechner fx-9860GII (erst bekommen) zeigt mir mein Koordinatensystem nicht an,
die Parabel wird angezeigt nach der Eingabe, aber auch extrem riesig.

Wie ich vorgehe: menu/Graph/typ/y/Parabelgleichung eingeben und dann exe. Da kommt nur die Parabel, das obwohl reset und alles.
Der Lehrer hat auch keine Ahnung und bei Anderen Ihren Taschenrechner klappt es auf die Gleiche weise nur bei mir nicht!
Ist das nur Pech und ein Einzelfall, oder muss ich was bestimmtes einstellen, oder sonst-was???

Ich bedanke mich für Antworten im voraus.
alucard
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:50
Taschenrechner:

Re: Brauche eure Hilfe

Beitragvon Paul94 » Do 26. Nov 2009, 17:33

Es gibt da mehere Einstellmöglichkeiten, die bei dir wahrscheinlich aus sind.
Dazu musst du, wenn dir deine Parabel angezeigt wird, [SHIFT] und dann [MENU] drücken.

Dann scrollst du runter bis Grid: Grid sind die Gitterpunkte. Mit [F1] und [F2] kannst du die an und ausstellen.
Weiter unten ist Axes: Das sind die Axen, die du auch mit [F1] und [F2] ein- bzw. ausschalten kannst.
Als letztes gibt es noch Label: Das zeigt, wenn es an ist, die Buchstaben x und y an. (Ist meiner Meinung nach sinnlos, da ich weiß was x und y ist und da diese Bezeicher eifach irgendwo ausgegeben werden und nicht bei den Axen.)

Aus diesem Menü kommst du mit [EXIT] wieder raus.

Die Größe deiner Parabel lässt sich im ViewWindow einstellen. Dazu [SHIFT] und [F3]:
Xmin: kleinster x-Wert, der noch angezeigt wird
max: größter x-Wert, der noch angezeigt wird
scale: nach wie vielen Einheiten ein Gitterpunkt angezeigt wird (nur wenn Grid On ist)

bei y ist es das gleiche. dot musst du für den Anfang rstmal gar nicht verstellen. Auch hier kommst du mit [EXIT] wieder raus.

Hoffe, ich konnte dir helfen,

Paul
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Brauche eure Hilfe

Beitragvon alucard » Do 26. Nov 2009, 18:08

klasse, danke so klappt es :D
alucard
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:50
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste