Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

wo find ich den spiele ???

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

wo find ich den spiele ???

Beitragvon flyingDevil » Mi 7. Okt 2009, 14:00

hi ich hab seit kurzem den fx-9860G2 hab schon nach spielen gesucht auch welche gefunden aber bis auf ein einziges hat keines das richtige format wo find ich denn die richtigen???? oder kann man die anderen umformen???
flyingDevil
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Okt 2009, 14:06

Re: wo find ich den spiele ???

Beitragvon CFXG2 » Mi 7. Okt 2009, 14:26

Hallo. Es ist ganz einfach. Es gibt viele Arten von Spielen:

1. : *.g1r/*.g1m
Dies ist leicht. Du lädst sie runter zum Desktop. Dann öffnest du dein FA-124 (Auf der CD des TR dabei). Dort klickst du auf das Notizblock-Symbol. Dies wirst du finden. Es ist neben dem komischen Taschenrechner Symbol. Dann siehste dort bei Computer: Default. Dann kannste deine Dateien z.B.: LALALA.g1m dort auf Default ziehen. Jetzt müsste es in der Liste sein. Schließ jetzt den taschenrechner an den Computer. Dann sag beim TR F1 für Datenübertragung.(Ps: Unter System im Hauptmenu kannste bei Language Deutsch einstellen.) Dann kannste in FA-124 ganz Links im Programm So ein komischen TR mit einem Kabel das mit ner Schere durchgeschnitten ist, dort links daneben klicken. Dann kommt Receive und solche Ladebalken. Wenn das aufhört, kannst du die Dateien bei Computer:Default (hier: LALALA.g1m) zum TR rüberziehen. PS: zu User1(Glaub ich das das so heißt) rüberziehen.
Dann kommt das Übertragungsfenster. Wenns weg ist einfach beim TR Exit drücken. Memory menu gehen. Storage Memory nehmen. Dort steht nun LALALA.g1m. Mit F1 markieren. dann mit F2 in den Main Memory kopieren. (Bei belieben die LALALA-Datei löschen)
Nun das wars. Dann kannste ins programm menu gehen. Dort müsste nun das Spiel sein.

2: *.g1a
Noch leichter und besser. Das gleiche wie bei 1. Mit Notizblock in Fa-124 rein. Aufn TR machen. Aber das wars auch schon. Dann ist es im Main Menu beim TR als eigenes Symbol. PS: Es könnte ne Meldung kommen in Fa-124 falscher Name oder so. Die .g1a darf nicht mehr als 8 Buchstaben haben und sollte keine Sonderzeichen wie ä besitzen.
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: wo find ich den spiele ???

Beitragvon flyingDevil » Mi 7. Okt 2009, 14:58

danke !!!
flyingDevil
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Okt 2009, 14:06

Re: wo find ich den spiele ???

Beitragvon CFXG2 » Mi 7. Okt 2009, 18:17

Gerngeschehen. übrigens hast dir den RICHTIGEN TR gekauft. :)

PS:

Anwendungen/Spiele fürn TR die gut sind:
Geometry is drauf (Trotzem hier der DL-Link:
Physium is auf der CD die mitgeliefert wurde(Hier der DL-Link:
jeux CAS oder SYMBOLIX:
Indestructo Tank:
Edit v. 1.51:
Help 1.00 (Leider auf Englisch):


Wie du .g1a auf deinen TR lädst weiste ja :)
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste