Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

CFX-9850G: AC/On ohne Funktion

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

CFX-9850G: AC/On ohne Funktion

Beitragvon Anthony » So 6. Nov 2011, 13:01

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand mit meinem CFX-9850G helfen?
Zum Problem:
Der Taschenrechner lässt sich nicht starten, nur mit Batteriefach auf und zu, bzw. Reset. Während des Bedienens funktionieren alle Tasten, aber nicht AC/On [AC/ON] , man kann nichts löschen oder den Taschenrechner ausstellen.

Für jeden Tipp einen dankbaren Gruß
Anthony
Anthony
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:47
Taschenrechner: CFX-9850G

Re: CFX-9850G: AC/On ohne funktion

Beitragvon cfxm » So 6. Nov 2011, 13:59

Mein ganz alter CFX-9850GB PLUS hatte ein ähnliches Problem: Die [SHIFT]-Taste funktionierte nicht mehr.
Der Grund des Ganzen war ein Bruch auf der Platine und ich habe ihn anschließend entsorgt.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: CFX-9850G: AC/On ohne Funktion

Beitragvon Anthony » So 6. Nov 2011, 22:17

Vielen Dank für die Antwort!

Wenn sonst nichts bekannt ist, dann werde ich wohl den Taschenrechner öffnen und messen, bzw. mit der Lupe untersuchen...

Einen dankbaren Gruß
Anthony
Anthony
 
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:47
Taschenrechner: CFX-9850G


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste