Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

fx-link-kit mit cfx-9850gb-plus und windows 7

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

fx-link-kit mit cfx-9850gb-plus und windows 7

Beitragvon TerrateX » Di 19. Jul 2011, 13:53

Hallo

ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich meinen Taschenrechner (cfx 9850gb plus) mit meinem laptop verbingen ( windows 7, 64-bit).
das link-fx-kit hat einen seriellen anschluss aber mein laptop nicht daher habe ich einen usb/com converter verwendet.
im gerätemanager habe ich dem converter einen com zugewiesen und diesen auch in der verbindungssoftware angegeben (casio fa 124)
leider bekomme ich immer die nachricht " failed to open com port" wenn ich daten schicken oder empfangen möchte.
hat jemand einen vorschlag für mich was ich da machen kann?

gruss
TerrateX
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jul 2011, 13:44
Taschenrechner: cfx-9850gb plus

Re: fx-link-kit mit cfx-9850gb-plus und windows 7

Beitragvon cfxm » Di 19. Jul 2011, 17:11

Du benutzt jetzt also FA-124? Die Version muss auf jeden Fall vom 21.12.2010 sein, sonst funktioniert die gleich gar nicht unter 64-Bit. Des Weiteren wurde schon öfters gemeldet, dass nicht alle Adapter mit der Casio-Software arbeiten - empfohlen wurden immer Modelle von Digitus (ohne Gewähr).
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron