Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Sicherheitscode

Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen, Lob oder Kritik - hier hinein!

Sicherheitscode

Beitragvon CFXG2 » So 13. Sep 2009, 14:31

Hallo ich bin ganz frisch hier reingezogen und habe bei der Anmeldung glich ein dickes Problem gehabt. Den Code zur Sciherheit kann man echt nicht lesen. Ich habe den erst so oft eingegeben das ich angemekert wurde... zu viele eingegeben. Darfst nicht mehr. So 1. Man kann einfach "Internet Daten löschen" oder "Neueste Chronik löschen und alles auswählen". Dann kann man wieder welche eingeben. Also aufm Server vll die IP für 5 min. sperren und 2. Die Sicherheitsabfrage mal eher so machen: Bild :idea: ?
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Sicherheitscode

Beitragvon defcon » So 13. Sep 2009, 19:10

Hallo,

ja das ist wirklich ein Problem, ich habe den Code nur deshalb so schwer gemacht, damit keine Bots sich mehr anmelden können.
Werde ihn aber wieder etwas vereinfachen, damit sich trotzdem weiterhin Menschen anmelden können. ;)

Gruß,
defcon
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: Sicherheitscode

Beitragvon CFXG2 » Mo 14. Sep 2009, 18:44

Ja das ist gut. Der ist echt sehr schwer. Habe auch schon ein Thread gefunden indem das gesagt wird, bzw. verkündet :)

PS: Zum Glück muss man den nicht beim senden von Antworten etc. eingeben xD
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Sicherheitscode

Beitragvon defcon » Mi 16. Sep 2009, 07:38

Seit ich den Code leichter gemacht hab, haben sich in den letzten Tagen wieder 10 Bots angemeldet. Darum sollte er schwer sein. :shock: :(
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: Sicherheitscode

Beitragvon CFXG2 » Mi 16. Sep 2009, 19:26

Mhm ja aber ich würde es BESSER finden wenn man sich da mit der Mail regestriert und persöhnlich nach nem Code fragt den man eingibt :)
Also so als Aktivierungscode. 1: Wenn dann muss man den Bot umschreiben. 2: Das ist leichter für alle. Nur für die Admins und Co ist es schwerer als das automatisch zu machen. Naja.

PS: Wie kann man eig. Mod werden. Ich wäre gerne einer. :D
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Sicherheitscode

Beitragvon defcon » Do 17. Sep 2009, 14:14

Klar kann ich einstellen, dass neue Mitglieder erst durch einen Mod / Admin freigeschaltet werden müssen. Das kann manchmal aber dauern und der neue Benutzer muss warten. Zum anderen wird durch die Spam-Bots dann regelmäßig das Mail-Postfach mit DCF-Registrierungsanfrage-Mails überschwemmt und das ist für den Admin / Mod nervig.

Eventuell könnte man sich allerdings so etwas in Zukunft überlegen.

Zum Moderator-werden:
Moderator kann man werden, wenn man schon eine Weile im DCF (beitragsmäßig) aktiv ist und sich bestens mit der Programmierung und der Handhabung eines oder mehreren Casio-Taschenrechner-Modelle auskennt. Außerdem sollte man fit im Umgang mit Foren-Systemen sein, da man als Mod natürlich auch mehr kaputt machen kann. ;)
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: Sicherheitscode

Beitragvon CFXG2 » Do 17. Sep 2009, 14:29

Als MOD möchte nicht i-was am Forum ändern oder so.(Was macht ein Mod alles?)
Dazu noch ich bin oft da. Oft in Forum. Habe leider nur einen Casio FX 9860 GII. :( Und kenne mich nicht so sehr mit Casio Basic aus. Das ändert sich aber noch, weil ich schon Visual Basic gelernt habe, also sollte mir das nicht so schwer fallen.


Und ja schade das mit diesen Spams. Warum machen die das? :(
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Sicherheitscode

Beitragvon cfxm » Do 17. Sep 2009, 15:55

defcon hat geschrieben:Moderator kann man werden, wenn man schon eine Weile im DCF (beitragsmäßig) aktiv ist und sich bestens mit der Programmierung und der Handhabung eines oder mehreren Casio-Taschenrechner-Modelle auskennt. Außerdem sollte man fit im Umgang mit Foren-Systemen sein, da als Mod natürlich auch mehr kaputt machen kann.

Ich lehne dankend ab.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Sicherheitscode

Beitragvon CFXG2 » Do 17. Sep 2009, 17:02

cfxm hat geschrieben:
defcon hat geschrieben:Moderator kann man werden, wenn man schon eine Weile im DCF (beitragsmäßig) aktiv ist und sich bestens mit der Programmierung und der Handhabung eines oder mehreren Casio-Taschenrechner-Modelle auskennt. Außerdem sollte man fit im Umgang mit Foren-Systemen sein, da als Mod natürlich auch mehr kaputt machen kann.

Ich lehne dankend ab.



Hat er dich damit gemeint oder dir ne PM geschickt?? Das versteh ich jetzt nicht
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Sicherheitscode

Beitragvon defcon » Do 17. Sep 2009, 17:07

Ja, er hat mich gemeint. Das ist ein Insider-Kommentar. :D
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast