Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Neues Feld im Profil: Meine Taschenrechner

Neuigkeiten und Änderungen im Deutschen Casio Forum.

Neues Feld im Profil: Meine Taschenrechner

Beitragvon defcon » Do 26. Nov 2009, 15:08

Hallo DCF,

ab heute kann man im Profil seine Casio-Taschenrechner eingeben, die dann auch neben jedem Beitrag angezeigt werden.

Viele Grüße,
defcon
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: Neues Feld im Profil: Meine Taschenrechner

Beitragvon cfxm » Do 26. Nov 2009, 22:05

Endlich. :)
...allerdings musste ich in die erste Zeile einen Punkt setzen, wenn alles schön untereinander stehen soll.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Neues Feld im Profil: Meine Taschenrechner

Beitragvon defcon » Do 26. Nov 2009, 22:48

Ja ich weiß, da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber auf die Schnelle keine Lösung gefunden.
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: Neues Feld im Profil: Meine Taschenrechner

Beitragvon fhub » Fr 27. Nov 2009, 13:50

defcon hat geschrieben:ab heute kann man im Profil seine Casio-Taschenrechner eingeben

Und die Konkurrenzprodukte von TI und HP nicht??? :o

Na ja, ist ja auch besser so, sonst werdet Ihr alle noch neidisch ... :lol:
fhub
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Okt 2009, 14:28

Re: Neues Feld im Profil: Meine Taschenrechner

Beitragvon defcon » Fr 27. Nov 2009, 14:19

Du kannst in dieses Feld reinschreiben, was du möchtest, allerdings weiß ich nicht, ob man da neidisch werden muss :D
Was ich schon an TI-Grafikrechnern gesehen hab... omg. Da werd ich nicht neidisch, da bin ich eher froh, dass ich einen Casio-GTR hab. :D :lol:
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: Neues Feld im Profil: Meine Taschenrechner

Beitragvon fhub » Fr 27. Nov 2009, 16:03

Na ja, zum Glück ist das alles ja Geschmacksache! ;-)

Ich hab bisher jedenfalls noch nichts Vergleichbares gefunden, was meinem 2er-Gespann aus HP48GX (für normale Berechnungen) und TI92+ (für Algebra) auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.
Und für wirklich komplizierte mathematische Probleme braucht man dann sowieso ein echtes CAS (wie z.B. Derive, Maxima, Maple, Mathematica oder muPad) auf einem Notebook.

Von Casio kenne ich bisher eigentlich nur den ClassPad330 (aber auch nur als Emulatorversion, d.h. den ClassPad-Manager) - ist ja wirklich ein ziemlich universeller und mächtiger Rechner, aber leider manchmal auch etwas umständlich zu bedienen. Normalerweise bin ich es gewohnt, ohne irgendwelche Beschreibungen lesen zu müssen, auf Anhieb mit neuen Programmen klarzukommen, aber beim ClassPad330 kommt es doch schon öfters vor, daß ich erst im Manual nachsehen muß, wie man eine bestimmte Funktion korrekt benutzt.
fhub
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 6. Okt 2009, 14:28


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron