Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Neues DCF online (Bitte lesen!)

Neuigkeiten und Änderungen im Deutschen Casio Forum.

Neues DCF online (Bitte lesen!)

Beitragvon defcon » Mo 8. Dez 2008, 16:31

Hallo liebe Casio-Fangemeinde,

endlich ist das neue DCF online und die alten Beiträge sind alle integriert. Tut mir leid, dass das Forum nun so lange offline war, es kamen ein paar dringende Dinge dazwischen, die ich zuerst erledigen musste.

Durch einen unglücklichen Zufall musste ich das gesamte Board neu aufsetzen und alle schon gemachten Beiträge und Benutzer gingen verloren. Bitte registriert euch einfach noch einmal!

In der nächsten Woche werde ich mich noch um ein paar Kleinigkeiten kümmern (Smileys etc), ansonsten bitte ich alle ernst gemeinten und sinnvollen Verbesserungsvorschläge ins Feedback-Forum zu posten.

Desweiteren ist die Frage, ob wir wieder ein eigenes Forum für die Casio-Link-Liste einrichten sollen, denn ich denke, die Linkliste muss dringend "restauriert" werden.

Außerdem brauchen wir in absehbarer Zeit ein Logo für das DCF, mehr dazu in den nächsten Tagen.

Jetzt wünsche ich nur noch allen DCF Lesern und Postern viel Spaß mit dem neuen Forensystem.

Viele Grüße,
defcon

PS: An alle ehemaligen Mods: Einfach bei mir per PM melden oder hier posten, dann richte ich euch wieder einen Moderatorenzugang ein.
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: Neues DCF online (Bitte lesen!)

Beitragvon elias.koegel » Mo 8. Dez 2008, 18:20

Gratulation, du hast es geschafft!!! :P :P :P Danke für deinen Einsatz, den du hier reingesteckt hast.

Ein Fehler ist mir aufgefallen. In den alten Beiträgen, wenn die keine oder nur eine Antowrt haben, meldet phpBB, dass der Beitrag nicht existiert.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner: .
CFX 9850 GB+
FX 991s

Re: Neues DCF online (Bitte lesen!)

Beitragvon defcon » Mo 8. Dez 2008, 19:35

So ein Mist, das hab ich gar nicht bemerkt. Der erste Post in einem Thread wurde überall nicht konvertiert. Werde eventuell das Archiv nochmals löschen müssen und alles neu konvertieren..... :cry:
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: Neues DCF online (Bitte lesen!)

Beitragvon defcon » Mo 8. Dez 2008, 20:53

defcon hat geschrieben:So ein Mist, das hab ich gar nicht bemerkt. Der erste Post in einem Thread wurde überall nicht konvertiert. Werde eventuell das Archiv nochmals löschen müssen und alles neu konvertieren..... :cry:


Glück im Unglück 8-) Konnte den Konverter etwas umschreiben und die alten Beiträge und Themen nochmals ohne Probleme einlesen und in die Datenbank einfügen.
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: Neues DCF online (Bitte lesen!)

Beitragvon defcon » Di 9. Dez 2008, 19:57

So, habe gerade noch ein Format-Script über die alten Archivbeiträge gejagt, um die alten CuteCast-Tags in normales HTML umzuwandeln, damit die Beiträge besser lesbar sind.
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: Neues DCF online (Bitte lesen!)

Beitragvon afxi » Do 18. Dez 2008, 09:55

Irgendwie hab ich Probleme mit Opera und Firefox hier was zu Posten. Nur mit IExplorer gehts. Und zuhause benutz ich den nicht (wegen der Sicherheit).
Benutzeravatar
afxi
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:42
Taschenrechner: .
AFX 2.0 Plus Rom 1.05
fx 9860 G Rom 2.0

Re: Neues DCF online (Bitte lesen!)

Beitragvon defcon » Sa 20. Dez 2008, 14:54

Ich benutz den Firefox 3 und es läuft einwandfrei. Was meinst du mit: Du hast Probleme mit dem Posten?
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner: .
CFX-9850GB PLUS
fx-991ES
fx-85solar

Re: Neues DCF online (Bitte lesen!)

Beitragvon elias.koegel » So 21. Dez 2008, 17:21

Ich nutze dieses Forum auch mit FIrefox 3, sowohl Ubuntu als auch Vista. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner: .
CFX 9850 GB+
FX 991s

Re: Neues DCF online (Bitte lesen!)

Beitragvon afxi » Do 15. Jan 2009, 09:55

Also jetzt gab es vor einiger Zeit ein Update für Opera und jetzt geht es problemlos. :)
Benutzeravatar
afxi
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:42
Taschenrechner: .
AFX 2.0 Plus Rom 1.05
fx 9860 G Rom 2.0


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast