Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

USB?

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

USB?

Beitragvon Calconeon » Di 28. Dez 2004, 18:57

Verstehe ich das richtig?

http://www.fx-interface.de/d_home.asp

Könte das mal bitte jmd. nichtkommerzeilles nachmachen .D
Calconeon
 

Re: USB?

Beitragvon Max » Mi 29. Dez 2004, 15:18

Nette idee mit dem usb-port, mal sehen wie sich das durchsetzt.
Max
 

Re: USB?

Beitragvon Maddix » Mi 29. Dez 2004, 17:55

man brauch halt bloss ein proggi, dass USB unterstützt ;) . Und da steht Casio mit dem FA-123 weit hinterher ;) . Außerdem kostet es ziemlich viel ... und da die meisten PC`s noch den alten COM haben, wird man eher zur alten Variante greifen.
Maddix
 

Re: USB?

Beitragvon Marco » Mi 29. Dez 2004, 19:03

Finde ein USB Link eigentlich ne tolle Sache (zumal mein Laptop eben KEINEN alten COM Port mehr hat), aber so lange man es noch keine Möglichkeit gibt es auch für Add Ins zu verwenden kommt es für mich für den Preis sowieso nicht in Betracht.

Leider lässt sich das Teil wohl auch nicht so leicht nachbauen wie das SB 62 Link, denn Kommunikation per USB ist ja nur mit Geräten möglich, und der GTR wird wenn er angeschlossen nunmal nicht als USB Gerät erkannt (er unterstützt ja die Spezifikationen gar nicht). !@#$

Deshalb enthält das Kabel, wer mal das Foto gesehen hat, auch ein Zusatzgerät das so ähnlich aussieht wie ein USB Stick (na viel Spaß beim basteln ;)).

Schön wäre es allerdings, wenn FX-Interface die COM Spezifikationen für dieses USB Gerät veröffentlichen würde (vielleicht simuliert es ja nur einen gewöhnlichen COM Port?), dann gäbe es sicherlich auch Möglichkeiten Freeware Add-In Installer wie FlashCom damit nachzurüsten :)
Marco
 


Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast