Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

NEUES FORUM

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

Re: NEUES FORUM

Beitragvon BCGSR » Fr 9. Jan 2004, 00:58

So, und weil ihr alle so schön beim Diskutieren seid und den ganzen Kram wieder von neuem hochholt, geb ich auch noch meinen Senf dazu! :D
(Dafür wird der ThreaD natürlich gerne nochmal geöffnet... lol)

@bytie: Wer legitimiert das ucn als weltweites Forum? Nicht, dass ich es in Frage stelle, allerdings kann ich nicht verstehen, wieso du immer wieder als Kreuzritter daherkommst und alles andere verteufelst.
Wenn dann legitimiert sich das UCF selbst durch Akzeptanz.

@huhn_n und bytie: 1. Ihr tanzt doch auch auf 2 Hochzeiten... UCN und DCF. Würdet ihr konsequent sein, müsstet ihr das DCF meiden. Aber das war keine Ausladung sondern nur ein weiterführender Gedanke. Im Gegenteil, ihr seid hier nämlich gern gesehen!

2. Wenn alle so toll Englisch können und alles eigentlich im UCN abgwickelt werden könnte, wieso stehen die Posts dann alle hier?
Oben ist ein Link drin, nicht zu überlesen... Wenn ich das DCF zumachen, stehen dann alle diese Posts hier (in den Sachforen...;) auf Englisch im UCN ??? Nein...
das DCF hat sich legitimiert! Durch Akzeptanz!

3. Wird im UCN noch wirklich über CFX diskutiert? Nein! Dort wühle ich mich durch 4/5 Posts über AFX, Classpad und ASM.
Ich hab aufgehört dort vorzuschlagen Typenforen einzurichten. Die Webmaster dort raffen das eh nicht was als "Supportforum" gebraucht wird.
Die sind die ELite-Casio-Profis, die schreiben alles schön in ASM auf ihrem AFX. Der Durchschnittsschüler aus Deutschland, der zum ersten Mal seinen CFX in die Hand kriegt und seine Spiele nicht richtig abgetippt kriegt, wird nie nie nie nie im UCN posten, weil er dort "verschreckt" wird.
Geht nicht immer von euch aus, die Englisch soweit beherrschen, dass sie damit techn. Zusammenhänge etc. beschreiben können. Das kommt vom Programmieren mit anderen P-Sprachen, vielen Surfen, von engl. Handbüchern... Schaut euch um hier in den Foren. Die Stammposter und "Ratgeber" sind alle kein "Durchschnitt" sondern eher Freaks.

@bytie: etwas vorsichtig mit Pauschalierungen bitte. Wenn du glaubst, dass Mods und Admins diese Sache hier betreiben um ihr Ego zu befriedigen o.ä. bist du falsch. Ich könnte wesentlich bessere Dinge machen als das DCF zu administrieren.
Allerdings gebe ich dir voll recht (auch wenns hart forumuliert ist ;)), dass ich auch nicht verstehe, welchen Zweck die "neuen" Foren erfüllen sollen. Über Nutzen und Schaden habt offensichtlich noch nicht nachgedacht.... :confused:

Wenn da jemand kommt, seinen TR vielleicht gerade ein paar Monate hat, schnell ne Casioseite hochzieht, die 0(!) eigenen Inhalt hat, diese ganz bescheiden "Casio-Portal" nennt und noch ein gleichnamiges Forum online stellt, das aussieht wie ein DCF-Klon, Leute ködert, weil sie dort Admin spielen können... dann Frage ich mich wirklich: Sind wir denn hier im KINDERGARTEN? Denkst du nach, bevor du was macht?
Aber mach nur, finde den Rest selber raus... :mad:

@andere
Wozu haben wir das hier alles betrieben? Wozu bauen wir eine DCLL auf, eine "Community", eine Platform? Ist euch das nichts Wert? Abgesehen von der Zeit die hier einige massenhaft reingesteckt haben, sind hier ganz andere Werte entstanden, nämlich eine Gemeinde, ein Treffpunkt, allerdings sehe ich nicht, dass diese Bestand haben wenn hier noch mehr solche Dinger kommen
und hier regelmäßig Kindergarten gespielt wird. Mir gehts langsam auch auf den Keks!
Um was gehts euch eigentlich? Nur ums Mod-Spielen? (dann hat bytie ja doch recht :p)
Dann sage ich euch: Verdient euch den Mod-Status!

:moo:

[Editiert durch BCGSR am Freitag, Januar 9, 2004 @ 01:02]

BCGSR
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon Killer83Z » Fr 9. Jan 2004, 02:08

Wollte auch meinen Kommentar abgeben, als dann hier eine schliessung erfolgte...nun ja, im wesentlichen der gleiche Frust wie bei dir BCGSR und wie bei Bytefish.

Leute, bringt euch doch lieber in die bestehende community ein, wenn ihr eine seite macht, verlinkt das DCF und gut ist es. Ihr werdet keinen Erfolg haben mit einem "nebenher" oder "kleinen bruder" forum.
Killer83Z
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon Max » Fr 9. Jan 2004, 08:14

Zitat:Orginal von BCGSR
Dann sage ich euch: Verdient euch den Mod-Status!


Und zwar durch sinnvolle Tips und Hilfen, nicht durch irgendwelchen Müll (siehe andere Posts!)
Max
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon coolbeach » Fr 9. Jan 2004, 14:20

Hallo @ all
@Bcsrg oder wie er gescgrieben wird ist mir eigentlich Sch**** egal also ich glaube das ich für die Zeit die ich bis jez den GTR hab ziemlich gut damit umgehen kann.
@Bitie und huhn_m und alle anderen de sich überall einmischen möchten
geht doch einfach nicht auf das Forum das ist mir dann Wurst auf eure posts lege ich da auch keinen Wert.
Vielleicht sollte ich mir überlegen mcih wie www.web-frank.de
einfach von euch ...netten jungen Leuten abzu kapseln
MsG
coolbeach
coolbeach
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon Bytefish » Fr 9. Jan 2004, 14:24

hey bcgsr.
Ich wollte es nur einfach mal loswerden, da hier vieles einfach nur nach ego-befriedigung aussieht.

Warum ich hier herkomme?
Weil es mich interessiert.
Warum ich hier poste?
Weil es ein Forum ist.

Ich finds nicht gut dass jeder sein eigenes Ding durchziehen will.
Ich hab nix gegen Kapitalismus und Demokratie, nur solltet ihr mal richtig drüber nachdenken.
Man kann im UCN auch in Deutsch posten.
10% der Besucher oder mehr kommen immerhin aus Deutschland.

Und wenn es nur wegen des egos ist kann ich euch auch im UCN einen besonderen Membertitle einstellen.
Da habt ihr dann euer eigenes kleines Forümchen das niemand anders sehen kann, und dort könnt ihr dann euer ding abziehen.

Vielleicht wär Bcgsr mit seinem alten forum ja doch besser gekommen, da hatten wir stress weil ich ihn zum ucn überreden wollte, aber in so einen kindergarten wie hier is das nich ausgeartet.

Nix gegen ein Forum für ne eigene Seite.
Nur, lasst es ein Forum für eure eigene Seite sein und nicht irgendnen dummes Konkurrenzzeug dass diese "riesige" Community grade noch gebrauchen kann.
Und wenns so weiter geht glaub ich kaum dass einer der ernsthaften Casiofans noch hierher kommt.

bye.

@bcgsr: ich versteh natürlich deine Argumente. ich empfinde das ucn auch nicht mehr als das was es einmal war. Ich finds auch zu technisiert, ich find auch dass zuviel über asm und so gelabert wird. damals wollten wir wie hier ständig neue spiele etc. entwickeln. (siehe a-racer und so halt)
Ich weiss dass nich jeder Englisch kann, trotzdem find ich das Argument dumm. Is meine persönliche Meinung ich akzeptiere deine Meinung. Aber du kennst mich ja. :D



[Editiert durch Bytefish am Freitag, Januar 9, 2004 @ 14:36]

Bytefish
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon Bytefish » Fr 9. Jan 2004, 14:30

Zitat:Orginal von coolbeach
Hallo @ all
@Bcsrg oder wie er gescgrieben wird ist mir eigentlich Sch**** egal also ich glaube das ich für die Zeit die ich bis jez den GTR hab ziemlich gut damit umgehen kann.
@Bitie und huhn_m und alle anderen de sich überall einmischen möchten
geht doch einfach nicht auf das Forum das ist mir dann Wurst auf eure posts lege ich da auch keinen Wert.
Vielleicht sollte ich mir überlegen mcih wie www.web-frank.de
einfach von euch ...netten jungen Leuten abzu kapseln
MsG
coolbeach


Stimmt, ich und huhn_m haben eh nix zu sagen.
[Quote]...netten jungen Leuten abzu kapseln[/Quote]
Du mit deiner Lebenserfahrung von gut 14 jahren (oder isses schon mehr?) musst es ja wissen...

Wenn du mal deinen Verstand einsetzt gehst du auf www.web-frank.de und guckst dir an wann die Seite zuletzt aktualisiert wurde. Das müsste deine Frage dann beantworten.

Scheiss doch auch noch auf Bcgsr der hier das ganze Forum kostenlos zur Verfügung stellt und regelmäßig neue Projekte (DCLL) ins Leben ruft und unterstützt.

Wieviele Leute hättest du denn ohne dieses Forum kennengelernt?
Wieviele Leute würden dein Forum denn ohne das hier kennen?

lol. und zügle deinen Ausdruck. :D

ach ja und ich bitte darum die post hier nicht zu löschen nur weil ich 2 mal gepostet hab, regt euch ab.


[Editiert durch Bytefish am Freitag, Januar 9, 2004 @ 14:32]

Bytefish
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon huhn_m » Fr 9. Jan 2004, 16:53

@coolbeach ... wieso denkst du ... du müßtest dich zu mir äußern.
ICH brauch dich nicht und keiner brauch MICH wir brauch nicht JEMANDEN
sondern ETWAS und das heißt WISSEN. Koch dein Süppchen aber erwarte nicht
IRGENDWAN mal von mir oder bytie hilfe zu bekommen.

ich hab generell nichts für nationale foren. Im gegenteil. Da können immer wieder
kehrende Fragen abgehandelt werden und neuer könnten einfach von den Admins ins
UCF gepostet werden.

Warum das UCF sich international nennt?

Weil es das größte englische forum ist und englisch nun mal die standard-sprache des
Internets ist.

Ich denke niemand in diesem forum würde wie coolbeach sagen das er "genug" ahnung
com GTR hat. Da ich mal annehme das du einen CFX hast spiel dich nicht so auf,
sondern leiste erst mal was. Das du "ahnung" hast kannst du sagen wenn du solche
Erfolge wie Marting Poupe verbucht hast.

Oder wenn du einen (A)FX hättest wie roeoender & 2072. Die haben AHNUNG aber ich
bin mir sicher die meißten (ich will nicht sagen alle da ich euch nicht so gut kenne)
wissen nicht DIE HÄLFTE über ihren TR.

Hau ich habe gesprochen.

"Bytefish for President" :)

huhn_m
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon ph » Fr 9. Jan 2004, 19:41

Ihr seid alle nicht besser als irgendjemand (sinnvoller satz). ihr alle (okay ich auch) tragt doch zu eurem "kindergarten" bei...indem ihr auf diese sch... antwortet. könnt ihr nich eure telefon-icq-nummern austauschen und euch da zulabern. wenn ich als neuling hierher komme, fände ich eine riesen diskussion mit anschuldigungen noch und nöcher auch sehr einladend. also echt mal...jungs, reist euch zusammen. wie alt seid ihr? 17? 20? mal mehr mal weniger aber egal. ich mit meinen pipeligen 15 kann auch erkennen, dass ich hier alle euch einfach zulabern wollt ... dieser themenwechsel ... vom neuen forum zum ucf zu web-frank und zu unserem verhältnis, also mich kotzt das tierisch an. okay man muss sich aussprechen aber nicht in dem umgang und rahmen und auch nich so, dass jeder gleich abgeschreckt wird. ich kann mich für keine seite so richtig entscheiden. ich geh in alle foren die sich so auftun, klar bin ich im dcf am liebsten - aber gebt den newbies ne chance. bloß weil ihr diskussionen um foren und community schon öfter hattet - dafür kann coolbeach auch nichts ... ihm würde es vielleicht vielmehr helfen dass ihr ordentlich dass für und wider eines neuen forums aufführt und dann in ordentlicher weise argumentiert. ihr tut bestimmt nix für ein gesundes community-klima wenn ihr euch hier kollektiv annöhlt.
peace


[Editiert durch ph am Freitag, Januar 9, 2004 @ 19:42]

ph
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon coolbeach » Fr 9. Jan 2004, 20:52

Hallo erstmal damit das hier nicht zu einem allgemeinen Streit wird wo sich alle bekriegen, möchte ich mal meine Meinung sagen:
- Ich halte mich im DCF auch am liebsten auf denn ich hab hier schon ein paar Leute kennengelernt und fand das Klima richtig cool (respekt an Bcrsg (sorry ich kannmir das immer noch nicht merken) und alle anderen die diese Community zusamenhalten)
Hab DCF auch als startseite usw.
- Ich meinte auch um Himmelswillen auch nicht das ich mich gut oder sehr gut Mit meinem Gtr auskenne nur das ich für den einen Monat den ich den jez hab schon ziemlich viel damit machen kann
(Klattext: gegen euch bin ich nen voll NOOB)
-Meine Seite hab ich gemacht weil ich mich für das Thema SEHR interessiere.
-Nun zum Hauptstreitpunkt:
Ich habe das Forum aufgemacht weil:
1. Ich den Usern meiner Seite eigentlcih nur ein kleines Forum machen wo sie ihre Fragen posten können so ist es bis jez auch geblieben...
2.Ich möchte nicht das sich die Community teilt
3. Wenn ihr wollt könnt ihr in mein Forum posten wenn nicht dann nicht. Ich werde hier ímmer Stammposter bleiben. warum ich das gemacht hab steht ja in Punkt 1

Bis dann und cu
coolbeach:ooh:


[Editiert durch coolbeach am Freitag, Januar 9, 2004 @ 20:53]

coolbeach
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon mario bielert » Fr 9. Jan 2004, 22:24

das will byte aber nicht verstehen, die selbe sinnlos diskusion gabs ja schon mal (erinner mich da an die reanimation vom phb)

also spar dir die psute coolbeach(es heist BCGSR ^^)

so und nu closed und wenn das noch einer aufmahct, verschieb ich den thread so lange im forum herum, bis er im papierkorb liegt
mario bielert
 

Vorherige

Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste