Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

NEUES FORUM

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

NEUES FORUM

Beitragvon coolbeach » Mo 5. Jan 2004, 20:08

Hallo
Ich bzw. Ph und ich haben ein neues Forum aufgemacht es ist sozusagen der kleine Bruder des DCF also ziemlich identisch mit nen paar kleinen Verfeinerungen es ist zu erreichen unter http://www.cdc-forum.de/coolbeach/ (eigentlich sollte /coolbeach Casioportalforum heißen aber jez is es so...)
Ich benötige noch ein paar Moderatoren falls sich einer freiwillig melden will bitte einfach hier oder Beim Forum unter News posten. also bitte besucht das Forum auch damit auch was draus wird
cu coolbeach


[Editiert durch coolbeach am Montag, Januar 5, 2004 @ 20:09]



[Editiert durch coolbeach am Montag, Januar 5, 2004 @ 20:09]

coolbeach
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon mario bielert » Di 6. Jan 2004, 17:42

ihc würde euch als mod unterstützen, aber bevor dui mods brauchst, brauchst du user ^^

ich hab für euch mehrere empfehlungen,

1. macht euch nicht selber zu mods in foren, das sieht doof aus, ihr habt trotzdem alle rechte(als admin..) post zu löschen und so weiter

2. hättet ihr mich gefragt, hätte ich euch helfen können, kann das mitlerweile recht gut, (siehe phb2)

3. versteckt das modforum, das sollten nur mods sehen, auch wnn ich ned reinkomme..

4. habt ihr das mit dem post von mir erledigt???

5. fragt mich wenn ihr hilfe braucht ^^
mario bielert
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon Maik » Di 6. Jan 2004, 20:04

ich würd mich auch als mod anbieten
Maik
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon coolbeach » Di 6. Jan 2004, 20:25

Gut mods können wir brauchen aber user noch mehr wenn du dich regst usw und nen bisschen Werbung machst kannste Mod werden bist dan der erste auf meiner Liste
coolbeach
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon Maik » Mi 7. Jan 2004, 17:26

ok ich werd euch auf meiner hp verlinken
Maik
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon Bytefish » Do 8. Jan 2004, 10:51

Ihr meint also die Szene is so groß dass ihr sie einfach mal splitten könnt und in eurem Forum auch noch 8 / 9 subforen machen könnt?

1. Ihr versteht den Sinn der Community nicht.
2. Versteh ich den Sinn hinter der Zersplitterung der deutschen Community nicht.

Ihr habt euch doch schon vom Weltweiten Casioforum abgesetzt, nur damit ihr hier Administratoren und Moderatoren spielen dürft und euch wie die Götter fühlen könnt wenn neue Besucher kommen.

Also meine persönliche Meinung lautet: shit

Kauft euchn Duden und schlagt das Wort Community bzw. Gemeinschaftsprojekt nach.
Bytefish
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon huhn_m » Do 8. Jan 2004, 14:30

ich stimem bytie voll zu!

Das hat nichts mit den Seiten zu tun. Die hat auch jeder auf dem UCF aber
eine Zersplitterung in dutzende deutsche Forum SCHADET der Gemeinschaft
da sich in den einzelnen nur wenige aufhalten.


huhn_m
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon mario bielert » Do 8. Jan 2004, 17:21

ich bin in allen drei forums(DCF PHB und coolbeachs forum), byte kannst du nicht mal ruhe geben,
alles so in den dreck zu ziehen, das is shit was DU machst, mit deiner ansicht splittest du di Gemeinschaft, weil sich die hälfte dir und die andere hälfte sich coolbeach anschließen

und wenn du so viel wert auf die richtige schreibun von gomunnydie legst, werd doch sprachwissenschaftler und lass denn armen coolbeach machen, er hat ja die arbeit auf sich genommen und ncht du
und das du jetzt meinst das wir hier gott spielen, dann nehme ich gleich meinen göttlichen fuss und trett dir in deinen arsch, das war echt ein fieser schlag von wegen gott spielen.

meinst das sich die anfänger nicht nur mit dem casio sondern auch gerne noch mit englisch abmühen nur um auf kleine fragen, die nur geringe ursachen haben, gleich sich deswegen durch englische götter schlagen wollen? es ist doch viel einfacher seine probleme in deutsch zu schildern, weil deutsche deutsche meistens noch verstehen, beim englischen siehts anders aus, da wird aus thread halt threat -->aus thema eine bedrohung toll


[Editiert durch mario bielert am Donnerstag, Januar 8, 2004 @ 17:22]

mario bielert
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon huhn_m » Do 8. Jan 2004, 18:43

mario ich kann byties argumentation aber ehrlich gesagt besser verstehen als deine.

Auch wenn seine art (mit dem gott) vielleicht etwas "unnett" war hat er doch recht.

Du dagegen hast keine wirklichen Argumente.

Und das mit dem Englisch ist kein Problem. Da nur der kleinste Teil im DCF als
Muttersprache Englisch hat verstehen sich eigentlich alle. Und wenn du ehrlich bist kann
jeder der min. in der 8ten Klasse ist genug englisch um irgendwie klar zu machen was er
will. Zumal der TR ja auch in Englisch (bzw. FX auf englisch einstallbar) ist.

Die Leute die kein Englisch können aber es wenigsten probieren sind ok.
Und wer es nicht probiert wird über kurz oder lang abloosen da nun mal die
Meißten "wichtigen" programme für den TR (vor allem (A)FX) inm Englisch sind.

Oder hast du schon ein gutes deutsches Add-In gesehen?
Oder so was wie gang-fight?

Es gibt nicht immer jmd. der das übersetzen kann (wenn kein Source da ist) oder
will.
huhn_m
 

Re: NEUES FORUM

Beitragvon mario bielert » Do 8. Jan 2004, 19:30

ich hab noch gar kein add in gesehen, weil der cfx eh keine kennt

außerdem leben wir in einen staat wo jeder das machen kann was er will(im ramen der gesetzte) und es ist nicht verboten ein casioforum aufzumachen, blos weil byte (der alte pessimist) mal wieder was dagegen hat

das hier kaum einer englisch als muttersprache hat ist mir auch klar, aber im ucf ist engl die sprache, und blos weil byte meint das viele foren nicht gut sind, mache ich meins nicht zu, und coolbeach wahrscheinlich auch nicht seins

und wenn byte nicht angefangen hätte hier zu motzen, wäre gar keine zersplittung entstanden.
auf der einen seite bis jetzt

coolbeach, mike, und ich
auf der anderen hunh_m und byte

wer zersplittet jetzt die gemeinschaft?

*edit

ich hab die schnautze voll vom diskutieren, da das eh nix bringt, ich mach den thread jetzt zu, wenn coolbeach was neues hat, kann er einen neuen thread aufmachen, der hier is jetzt dicht

[Editiert durch mario bielert am Donnerstag, Januar 8, 2004 @ 22:01]

mario bielert
 

Nächste

Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste