Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Offtopic

Wenn ihr noch etwas anderes mitzuteilen habt passt es sicherlich hier rein.

Offtopic

Beitragvon coolbeach » Di 30. Dez 2003, 22:50

hoi ich wiß das ist ziemlich offtopic aber...
--------------------------------------------------------------------------------
ich hab mir heute eine neue Soundkarte mit Gameport besorgt (meine alte hatte keins!) Mein Pc erkennt zwar Die Soundkarte und der Sound auch alles bestens nur das Gameport funzt net ich hab schon die neuesten treiber drauf gemacht usw. wenn ich unter Eigenschaften geh steht da Fehlercode 12 und das ich nicht genügend Ressourcen hab mit der scheiß problembehandlung von win xp komm ich am ende nur zu dem schluss :[ich werde mir woanders hilfe suchen -->weiter] Denn bei mir kann man die Ressourcen nicht manuell ändern weil bei mir alles grau hinterlegt ist so dass man es nicht auswählen kann bitte helft mir
cu coolbeach
Ps: die Soundkarte ist von TRUST und heißt:511 5.1 SOUND EXPERT DIGITAL SURROUND
coolbeach
 

Re: Offtopic

Beitragvon Maik » Di 30. Dez 2003, 23:15

ich hab mal meinen vate r gefragt, was das sein könnte(er kenntsich ziemlich gut aus) und ich soll fragen ob du vorher auch eine soundkarte gehabt hast, und wenn ja, ob du die alten treiber deinstalliert hast??
Maik
 

Re: Offtopic

Beitragvon coolbeach » Mi 31. Dez 2003, 11:29

Ich hab keine alte gehabt nur onboard und die hab ich im bios ausgestellt
coolbeach
 

Re: Offtopic

Beitragvon coolbeach » Mi 31. Dez 2003, 11:41

Also ich habe einen Pc:
Athlon 2400+
GeForce 4 TI
512 MB DDR Ram
80 GB Festplatte
Und meine alte soundkarte war onboard also kann mann keine Treiber deinstallieren zu guter letzt: Ich hab win xp
cu coolbeach
coolbeach
 

Re: Offtopic

Beitragvon Maik » Mi 31. Dez 2003, 12:24

mein vater sagt du sollst ma im handbuch deines pcgucken, die onbord-soundkarte kann irgendwie deaktiviert werden
Maik
 

Re: Offtopic

Beitragvon coolbeach » Mi 31. Dez 2003, 13:27

hab ich schon gemacht
coolbeach
 

Re: Offtopic

Beitragvon coolbeach » Mi 31. Dez 2003, 13:27

funzt immer noch net
coolbeach
 

Re: Offtopic

Beitragvon Maik » Mi 31. Dez 2003, 18:16

da weißmein vater auch net mehr weiter
Maik
 

Re: Offtopic

Beitragvon Killer83Z » Do 1. Jan 2004, 15:12

Kauf dir ein USB Gamepad/Joystick. Da meines Wissens nach der Gameport veraltet ist und der IRQ (Interrupt Request) manuell konfiguriert werden muss (bei heutigen Motherboards wird alles automatisch verteilt) dürfte da eben ein Ressourcenkonflikt vorliegen.

Kannst ja mal im BIOS an der automatischen IRQ vergabe herumspielen...
Killer83Z
 


Zurück zu Plauderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast