Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

ClassPad an PC anschließen funktioniert nicht

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

ClassPad an PC anschließen funktioniert nicht

Beitragvon Jack_the_bad_one » Sa 20. Okt 2007, 10:40

hey, ich hab voll das problem, immer wenn ich meinen cp an meinen pc anschließe kommt die nachricht (auf dem cp) "bereitschaft - drücken sie die clear-taste um zu beenden". wenn ich dann die taste drücke kommt "kommunikationsfehler". mein cp kann einfach keine verbindung zum pc herstellen, und mein pc findet auch keinen passenden treiber. was soll ich tun, bitte helft mir!!! !@#$
danke, für jede antwort!!!
Jack_the_bad_one
 

Re: ClassPad an PC anschließen funktioniert nicht

Beitragvon Grolli » Sa 20. Okt 2007, 16:08

Auf der CD die zu deinem Classpad mitgeliefert wird ist der entsprechende Treiber (USB-Treiber) vorhanden.
Bitte die Suchfunktion im Board benutzen, deine Frage wurde hier schon oft von anderen Usern gestellt und beantwortet.
Denke auch daran, bevor du ein ADD-In auf dem Classpad installieren kannst muss der "ADD-In Installer" installiert werden.
Grolli
 

Re: ClassPad an PC anschließen funktioniert nicht

Beitragvon Jack_the_bad_one » So 21. Okt 2007, 17:42

Und wo auf den CD ist er vorhanden? ich finde ihn einfach nicht!!!
Jack_the_bad_one
 

Re: ClassPad an PC anschließen funktioniert nicht

Beitragvon CalcFürX-beliebige » So 21. Okt 2007, 17:53

Den kann man auch von [URL]edu.casio.com[/URL] herunterladen, wobei anzumerken ist:

Zitat:Owners of ClassPad Manager Version 3.xx or ClassPad 330 can install add-in software without using this application.


Weiß zwar nicht, wie das geht, aber wenn du den 330 hast, solltest du vielleicht einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen. ;)

[EDIT] Der Treiber ist vermutlich wirklich nicht auf der CD (War beim fx-9860G auch so).
Das scheint ein Standard-USB-Treiber zu sein. Windows müsste das Gerät eigentlich automatisch erkennen und installieren.

CalcFürX-beliebige
 

Re: ClassPad an PC anschließen funktioniert nicht

Beitragvon Grolli » Mi 24. Okt 2007, 11:22

Zitat:Der Treiber ist vermutlich wirklich nicht auf der CD (War beim fx-9860G auch so).
Das scheint ein Standard-USB-Treiber zu sein. Windows müsste das Gerät eigentlich automatisch erkennen und installieren.


Ein Standard-USB-Treiber ist es nicht. Bei mir hat es bis jetzt immer genügt die Casio-CD einzulegen, Treiber wurde dann automatisch gefunden.
Wenn eben nicht, dann von der Casio-Website runterladen.


Grolli
 

Re: ClassPad an PC anschließen funktioniert nicht

Beitragvon mario bielert » Mi 24. Okt 2007, 14:34

manchmal hilft es auch falls irgendwas von windows keinen trieber kriegt,
den Geräte-Manager zu öffnen
und da bei Unbekannte Geräte alles zu deinstallieren, das nach dem fraglichen Gerät ausschaut
(meist Unbekanntes USB-Gerät oder ähnlich)
mario bielert
 


Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste