Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

CasioCom mit Wingdings

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

CasioCom mit Wingdings

Beitragvon *vandick » Do 19. Jan 2006, 09:03

Hallo,
ich habe ein problem mit CasioCom. Die Schrift wird in Wingdings angezeigt obwohl ich die Datei casiofx.tff nach c:windowsfonts kopiert habe. Das ist bei meinem Laptop und Desktop so. Beide laufen mit XP-Professional. Bin für jede hilfe dankbar.
*vandick
 

Re: CasioCom mit Wingdings

Beitragvon Max » Fr 20. Jan 2006, 06:42

hm also bei mir funktioniert das dann, dann wird der quelltext angezeigt, komisch :?
Max
 

Re: CasioCom mit Wingdings

Beitragvon JB » Fr 20. Jan 2006, 07:36

hallo,

vieleicht ist deine kopie von casiocom ja beschädigt, versuche dir nochmal eine woanders runterzuladen und dann zu installieren!

grüße - binni
JB
 

Re: CasioCom mit Wingdings

Beitragvon vandick » Fr 20. Jan 2006, 19:01

Die Idee hatte ich auch schon. Hab verschidene downloads ausprobiert. Im Programm selbst kann man ja nix einstellen. Vielleicht bei XP?
vandick
 

Re: CasioCom mit Wingdings

Beitragvon newwave » Mi 8. Feb 2006, 09:09

hi,

die casiofx.tff nach %SYSTEMROOT%WindowsFonts kopieren reicht nicht aus. Du must sie installieren.
Gehe in die Systemsteuerung dort Schriftarten dann Datei --> Neue Schriftart installieren es öffnet sich darauf hin ein fenster. Unten gibts du den ordner an wo die casiofx.tff ist. Es dauert manchmal einwenig bis oben in der Schriftartliste die datei angezeigt wird. Markiere Sie und dann nur noch OK klicken und dann ist die schrift art installiert.

MfG
newwave
 

Re: CasioCom mit Wingdings

Beitragvon mario bielert » Mi 8. Feb 2006, 10:09

soweit ich weiß ist zumindest bei xp das so, wenn man in den fonts ordner kopiert, das so, das die font gleich installiert wird Oo
mario bielert
 

Re: CasioCom mit Wingdings

Beitragvon newwave » Mi 8. Feb 2006, 17:44

so ist die theorie aber auf windows würde ich mich da nicht verlassen :D
newwave
 

Re: CasioCom mit Wingdings

Beitragvon mario bielert » Mi 8. Feb 2006, 18:48

naja, immerhin das funktioniert eigentlich, ich kann zwar aufgrund von treiberproblemen mit meiner eumex anlagen keine half-life 2 zocken, aber eins weiß ich mit sicherheit, die fonts werden beim kopieren installiert
mario bielert
 

Re: CasioCom mit Wingdings

Beitragvon vandick » Sa 11. Feb 2006, 23:24

@ newwave:
Danke nun gehts :D Auf Windows ist echt kein verlass.

Danke auch an die anderen für ihre Bemuhungen.
vandick
 

Re: CasioCom mit Wingdings

Beitragvon jeffreydj » Fr 12. Jan 2007, 23:48

Alternativ kann man auch einfach FA-122 installieren, dann wird auch auch bei CasioCom alles richtig angezeigt.
jeffreydj
 


Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste