Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Kabel,Software aber wie gehts ???

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Kabel,Software aber wie gehts ???

Beitragvon *11 Klässler » Mi 26. Okt 2005, 15:55

Hallo,

wie kann ich ein Spiel auf meinen cfx 9850 gb plus übertragen. Angenommen ich habe jetzt Casiocom
und ein Link Kabel. Wie gehts jetzt weiter. Kling alles so kompliziert und ich weis nicht was ich für Einstellungen haben muss etc.

MFG
*11 Klässler
 

Re: Kabel,Software aber wie gehts ???

Beitragvon *strangelet » Mi 26. Okt 2005, 18:26

>Angenommen ich habe jetzt Casiocom .. Wie gehts jetzt weiter

Heißt das du hast es gar nicht? --> Software besorgen, Kabel besorgen. Der Rest ist trivial und bedarf hier keiner weiteren Erwähnung.

>und ich weis nicht was ich für Einstellungen haben muss

Am besten eine positive ;)
*strangelet
 

Re: Kabel,Software aber wie gehts ???

Beitragvon DoenerSchniefer » Mi 26. Okt 2005, 18:34

naja vielleicht seien noch die einstellungen für den com port gesagt.. hab immer mit nur einem stoppbit gearbeitet un deswegen ging fa nich, aber casiocom hats irgendwie doch nich gestört ^^

aaalso: erstmal systemsteuerung->system->hardware->geräte-manager unter anschlüsse kommunikationsport wählen und rechte-maustaste eigenschaften unter anschlusseinstellungen muss dann folgendes rein:

Bits pro Sekunde: 9600
Datenbits: 8
Parität: keine
Stoppbits: 2 <---- !!! :D


[geändert von DoenerSchniefer am [TIME]1130348276[/TIME]]
DoenerSchniefer
 

Re: Kabel,Software aber wie gehts ???

Beitragvon *11 Klässler » Mi 26. Okt 2005, 18:53

Ja ich habe das Kabel!
Wo finde ich dann die Spiele auf meinem Taschenrechner, also unter welchem Menüpunkt ...
*11 Klässler
 

Re: Kabel,Software aber wie gehts ???

Beitragvon Max » Mi 26. Okt 2005, 22:29

unter dem menüpunkt programme ;)
Max
 


Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste