Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

standart rechner

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

standart rechner

Beitragvon *edistar » Mi 1. Jun 2005, 18:27

Hi!
Eigentlich eine dumme frage:
Fast alle in meiner Klasse haben immer noch wissenschaftliche taschenrechner wie z.B. FX-991MS.
Weiß vielleicht jemand wieviel herz die haben?
Und wieviel der CFX 9850 GB PLUS hat? Hat mich mal interessiert aber ich kann für den FX-991MS nichts finden hardwaremäßig....
Ich hoffe dieser thread passt hier rein!
Mfg,
Edwin Lock
*edistar
 

Re: standart rechner

Beitragvon StarTrekMichi » Mi 1. Jun 2005, 18:59

1. der theat passt hier rein.
2. der CFX9850 GB+ hat 4,3Mhz und kann auf max 8Mhz übertaktet werden
3. wieviel diese anderen Taschenrechner, die du genannt hast, haben weiß ich nicht, aber wenn du die aufschraubst, dann müsste da irgendwo so ein Chip sein, auf den die Frequenz (ev indirekt ) draufsteht
Falls du so was mal machen willst, dann melde dich noch mal
StarTrekMichi
 

Re: standart rechner

Beitragvon lordludwig » Mi 1. Jun 2005, 19:28

wenn du dich ned so auskennst dann schick einfach nen hochauflösendes bild an mich oder verlinke es heir dann kann ich es dir auch sagen
lordludwig
 

Re: standart rechner

Beitragvon *edistar » Do 2. Jun 2005, 20:52

Danke schonmal!
Ich werde mir so einen rechner ausleihen und ihn aufschrauben. Dann werde ich entweder schlau aus den angaben die drinstehen oder ich poste ein bild ;)
Thnx!
Bis dann........
Mfg,
Edwin Lock
*edistar
 

Re: standart rechner

Beitragvon lordludwig » Fr 3. Jun 2005, 15:14

jo bis dann
lordludwig
 

Re: standart rechner

Beitragvon *edistar » Sa 4. Jun 2005, 18:08

Hallo!
Ich habe das gerät in der mathestunde aufgeschraubt und auf keinem chip stand was! Gar nichts!
Ich habe auch kein quartz o.ä. wie in meinem rechner89850gb+) gefunden.....
Mfg,
Edwin Lock
*edistar
 

Re: standart rechner

Beitragvon lordludwig » So 5. Jun 2005, 17:34

hamm, platine von beiden seiten und auch unter dem LCD geschaut????

sonst könnte es noch sein das der chip nen internen Takt hat, den wissen wir aber alles ned und der is auch ned veränderlich
lordludwig
 


Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste