Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Taschenrechner mit Netzstrom ?

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Re: Taschenrechner mit Netzstrom ?

Beitragvon The_Phoen!x » Sa 28. Mai 2005, 07:29

Du könntest es so machn, dass die die batteriekontakte im rechner mit der link-in buchse verbindest. Ans netzteil machste ein 2,5 klinke und fertig. Nur das Senden und Empfangengeht halt ne :D
Du könntest dann auch nen schalter einbauen wenn du deine Batterien einsetzt und wieder linken willst, das die Batterien dann nicht das Übertragen behindern..
The_Phoen!x
 

Re: Taschenrechner mit Netzstrom ?

Beitragvon The_Phoen!x » Sa 28. Mai 2005, 07:34

Genauso könntema auch ein Ladegerät Realisieren, damit man nicht immer die akkus rausnehmen muss.
Oder am besten gleich beides, man lässt die akkus drin und steckt den stecker an , die akkus laden und man hat strom
The_Phoen!x
 

Re: Taschenrechner mit Netzstrom ?

Beitragvon The_Phoen!x » Sa 28. Mai 2005, 07:38

so jetzt poste ich nochma....

Gebt mal bei conrad Neztteil ein , da gibts eins für 3,8€ , da steht drin das das für alle geräte mit 4 Baterien geignet is. Warum also noch nen Festspannungsregler



[geändert von The_Phoen!x am [TIME]1117262426[/TIME]]
The_Phoen!x
 

Re: Taschenrechner mit Netzstrom ?

Beitragvon firedragon136 » Sa 28. Mai 2005, 08:59

wäre durchaus denkbar , wenn man schalter einbaut um zwischen strom und kommunikation zu wechseln und dann den strom über den klinkenstecker abnimmt ... wär bestimmt auch für all die praktisch , die ihren speicher aufgerüstet haben
firedragon136
 

Re: Taschenrechner mit Netzstrom ?

Beitragvon lordludwig » Sa 28. Mai 2005, 15:32

@The_Phoen!x: Den Festspannungsregler deshalb weil man ned einfach so ein gerät betreiben kann was ned für netzteile Ausgelegt ist.(weil der Strom von Netzteilen zu stark schwankt... mal 5,1V mal 5,5V lalala)
lordludwig
 

Re: Taschenrechner mit Netzstrom ?

Beitragvon The_Phoen!x » So 29. Mai 2005, 07:25

dadurch das ich schon 2 leds im gtr hab , hab ich auch schon nen 4er dip smd schslter drin an den ich das klemmmen könnte
The_Phoen!x
 

Re: Taschenrechner mit Netzstrom ?

Beitragvon lordludwig » So 29. Mai 2005, 15:54

dann mach das^^
lordludwig
 

Re: Taschenrechner mit Netzstrom ?

Beitragvon The_Phoen!x » So 29. Mai 2005, 19:44

das Problem: PLEITE, PLANK. naja zumindest kein geld für sonen überflüssigen .......... . Is ne gute Idee vielleicht mach ichs auch aber erstma sehen.
The_Phoen!x
 

Re: Taschenrechner mit Netzstrom ?

Beitragvon The_Phoen!x » Do 2. Jun 2005, 15:55

Wieviel Ampere barauch der GTRß Is das überhaupt wichtig???
The_Phoen!x
 

Re: Taschenrechner mit Netzstrom ?

Beitragvon Maddix » Do 2. Jun 2005, 16:47

Glaube ich nicht. Der GTR müsste mit auch mit 1A funktionieren.
Maddix
 

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste