Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Chat per µC funzt

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon lordludwig » So 30. Okt 2005, 22:17

ok han ich gemacht. beim hochtakten kommt ein bild von meinem rein wenn ich mal zeit hab.
lordludwig
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon *Nemie » Sa 1. Apr 2006, 18:16

Macht hier noch jemand weiter?
*Nemie
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon *strangelet » Sa 1. Apr 2006, 19:11

Sag mal bekommst du denn gar nichts mit? Auf http://www.frangenberg.info ist längst die fertige Endversion verfügbar und auf verschiedenen Casioseiten gibt es bereits zahlreiche Multiplayerspiele! ~0
*strangelet
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon *Nemie » So 2. Apr 2006, 12:33

Ja doch das kenn ich schon, kann ja lesen. Aber die Version ist 1 Jahr alt und reizt den kleinen Käfer nicht voll aus. Ich hätte gedacht da geht mehr. :(
*Nemie
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon *strangelet » So 2. Apr 2006, 19:51

>Ja doch das kenn ich schon, kann ja lesen. Aber die Version ist 1 Jahr alt

Hä?? Es gibt wirklich eine Version? Das war doch eigentlich nur als Aprilscherz gedacht...
*strangelet
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon StarTrekMichi » So 2. Apr 2006, 21:32

Hi
Also die Version auf meiner Homepage sollte eigentlich funktionieren. Ich hab auch schon einige mails bekommen von Leuten, die das alles nachgebaut haben und die noch Fragen hatten (hat halt net auf Anhieb funktioniert). Ich rede auch öfters noch mit lordludwig über die diversen Programme (er hat z.B. die Backup-funktion eingebaut). Eigentlich wollt ich das ganze noch mal komplett neu schreiben, allerdings fehlt mir im Moment die Zeit dazu (Abi...). So bald wie möglich werde ich aber mal weitermachen.

mfg
Michi
StarTrekMichi
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon lordludwig » Fr 28. Apr 2006, 14:23

ich werde dich wie schon gesagt voll dabei unterstützen...

aber das interessiert mich sehr das hab ich noch ned mal als kleiner mitentwickler gesehen:

Zitat:Sag mal bekommst du denn gar nichts mit? Auf http://www.frangenberg.info ist längst die fertige Endversion verfügbar und auf verschiedenen Casioseiten gibt es bereits zahlreiche Multiplayerspiele!


WO DENN WILL ICH HABEN!!!
lordludwig
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon lowobu » So 28. Mai 2006, 18:28

Hi ich hab das Ding auch nachgebaut und ich würd mich freun wenn jemand die C-Sources(ich nehm doch an das die Programmierung des ATmega ursprünglich in C gemacht wurde, in Assembler schreibt ja fast keiner mehr) ins netz stellen könnte; plz

~lowobu~
lowobu
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon The_Phoen!x » So 28. Mai 2006, 18:30

ich glaube die Programmierung wurde in AVR gemacht, da es am einfachsten is (naja ok). Aber warum willste das in C+ haben??
The_Phoen!x
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon lordludwig » So 28. Mai 2006, 19:28

wir haben in assembler programmiert und ned in c und das kannste zurückverwandeln oder auch auf anfrage die datei haben, ende xD

Und assembler in durchaus noch aktuell, weil du den speed in C oder so NIE hinbekommen wirst.

[geändert von lordludwig am [TIME]1148841128[/TIME]]
lordludwig
 

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste