Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Chat per µC funzt

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Chat per µC funzt

Beitragvon StarTrekMichi » So 17. Apr 2005, 18:52

Ich hab es jetzt geschafft eine Variable an den µC zu senden und sie danach mit dem Receive-Befehl wieder abzurufen!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Ich werde jetzt so schnell wie möglich eine Anleitung schreiben, die dann auf meine Homepage laden und den Link hier posten.
Den richtigen Chat habe ich mangels zweitem (funktionierendem, ich hab hier noch so ein leicht geschrottetes Exemplar rumliegen) Taschenrechner noch nicht ausprobieren können. Das sollte aber jetzt auch funktionieren, man müsste allenfalls genügend lange Pausen (0,5s oder so was) in den GTR-Programmtext einbauen, damit sich die beiden Teile nicht in die Quere kommen.

StarTrekMichi
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon The_Phoen!x » Mo 18. Apr 2005, 14:44

wie meinst du das mit den pausen aber sonst is das schonmal super
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :D

The_Phoen!x
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon lordludwig » Mo 18. Apr 2005, 14:58

Super!!!!! wenn du einen FX-7800+ brauchst, sag es(der kann kein locate...). Ich schick ihn dir für 5 €+Versand. Hat keine Mängel. Kostet neu 38€
lordludwig
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon lordludwig » Mo 18. Apr 2005, 15:31

achja, ich helfe dir gerne bei der page.

bei interresse bitte E-mail
lordludwig
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon Maddix » Mo 18. Apr 2005, 16:37

Ich würde da gerne nen link auf die seite machen(von meiner HP).

P.S.: könnte auch bei der HP helfen :)
Maddix
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon StarTrekMichi » Mo 18. Apr 2005, 17:02

ich richte grad die sachen auf meiner page ein. Wenn alles oben ist, geht auf:
[URL]http://chat.michaelfrangenberg.net[/URL]

PS: ich weiß, dass meine page ein wenig unprofessionell aussieht, aber bis mir was besseres einfällt, muss es reichen. Ev steigen wir auch bald auf DSL um, dann muss die Seite sowieso umziehen.

Das mit den Pausen krieg ich noch hin, in dem jetzigen Programm ist das noch nicht so perfekt. Keine Sorge das wird noch. Schaut einfach hin und wieder mal vorbei, um euch die neueste Version zu holen
StarTrekMichi
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon lordludwig » Mo 18. Apr 2005, 18:24

ich sag nur besser als am besten^^
lordludwig
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon lordludwig » Mo 18. Apr 2005, 20:10

noch eine frage: brauch der uC beim beschreiben von Computer schon spannung oder darf er gar keine haben???

Edit: oder ist es egal???

[geändert von lordludwig am [TIME]1113851458[/TIME]]
lordludwig
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon StarTrekMichi » Di 19. Apr 2005, 12:26

Der µC muss währed dem beschreiben mit ausreichend Spannung versorgt werden. Also keine schwache Batterie verwenden, sonst kann das Programm fehlerhaft sein.

Eigentlich müsste alles in der Anleitung stehen Aber:
@ alle schauts euch mal an und sagt mir, wie die Anleitung so ist.
Wenns noch Fragen gibt, hier posten oder email/PM schicken
StarTrekMichi
 

Re: Chat per µC funzt

Beitragvon lordludwig » Di 19. Apr 2005, 13:25

ich finds sehr gut aber da ist noch 1 Fehler: in dem Bild von der Lochstreifenplatine steht nicht welcher Widerstand welcher ist. weil der beim ISP ist ja ein 10k und der nach der LED ist ein 1k!! dann würde ich noch bei dem 10uF Kondensator die Polarität hinschreiben.

P.S. Hab heut bei Reichelt bestellt. Mal schaun ob ich des schaff^^
lordludwig
 

Nächste

Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste