Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Ich kann meinen ClassPad 300 nicht mit dem PC verbinden (USB...

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Ich kann meinen ClassPad 300 nicht mit dem PC verbinden (USB...

Beitragvon scobe » Fr 17. Sep 2004, 19:28

Hi,

immer wenn ich den CP 300 anschließe sagt mir der rechner dass ein unbekanntes gerät zwar entdeckt, es aber nicht richtig installiert und erkannt wurde...

sprich er hat nicht den treiber dafür...wo kann ich den herunterladen? bzw wie kann ich das problem sonst lösen

habe windows xp

danke!
scobe
 

Re: Ich kann meinen ClassPad 300 nicht mit dem PC verbinden (USB...

Beitragvon Max » Fr 17. Sep 2004, 20:25

hast du den Classpad manager installiert?
Max
 

Re: Ich kann meinen ClassPad 300 nicht mit dem PC verbinden (USB...

Beitragvon scobe » Fr 17. Sep 2004, 20:42

ja, der startet auch, hat aber keine verbindung zum classpad,

windows erkennt ihn ja leider nicht.
hab auch schon andere usb-ports an meinem pc ausprobiert.
kann es sein dass mein windows xp ohne service oacks daran schuld ist?
brauche ich die packs?
scobe
 

Re: Ich kann meinen ClassPad 300 nicht mit dem PC verbinden (USB...

Beitragvon *MB » Mo 19. Sep 2005, 10:33

Der Classpad-Manager stellt definitiv keine Verbindung zwischen dem PC und dem Taschenrechner her, da beide Geräte zumindest über den CP-Manager nicht kommunizieren können.

Ich habe das gleiche Problem in einem anderen Diskussionszweig ausführlich dargestellt; nach 3 tätigem Experimentieren ist mir die Dateiübertragung ebenfalls nicht gelungen, da der Rechner nicht erkannt wird.
*MB
 


Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste