Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Re: Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Beitragvon *gast » Di 8. Mär 2005, 15:41

muss man nicht r22 und r 20 verdrahten?
bei mir hat r 21 nen wiederstand mit ner 1 drauf!help!
*gast
 

Re: Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Beitragvon zwelch » Di 8. Mär 2005, 16:49

Zitat:Erstellt von *gast

muss man nicht r22 und r 20 verdrahten?
bei mir hat r 21 nen wiederstand mit ner 1 drauf!help!

sicher, dass da ne eins drauf ist? normalerweise müsste da eine 0 drauf sein.
ansonsten lass es lieber, dann hast du vielleicht eine neuere/ältere version (wobei mir da nichts bekannt ist).

zwelch
 

Re: Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Beitragvon zwelch » Fr 25. Mär 2005, 09:25

@*lordludwig
bei mir hat es gereicht und einen höheren stromverbrauch habe ich bis jetzt nicht bemerkt. vielleicht könnte jemand mal die stromaufnahme (angeschaltet & standby) eines rechners der nicht umgebaut ist hier posten. dann würde ich das mal vergleichen.

ich habe aber einen anderen fehler gefunden:
beim run-modus werden ja die letzten eingaben gespeichert. allerdings verschwinden diese, sobald ich in einen anderen modus (egal welcher) gehe. nur solange ich im run bleibe und den rechner nur ausschalte oder nur ins menü gehe und [u]nichts[/u] anderes auswähle, bleibt der speicher erhalten.
allerdings tritt der fehler auch nicht immer auf. ist also nur manchmal reproduzierbar.
die daten der anderen modi bleiben übrigens erhalten bzw. ich habe noch keinen ausfall bemerkt.
hat irgendwer anderes vielleicht auch solche probleme? gibt es eine lösung dafür?

mfg
zwelch

[geändert von zwelch am [TIME]1111739367[/TIME]]


[geändert von zwelch am [TIME]1111739433[/TIME]]
zwelch
 

Re: Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Beitragvon CFX-Freak » Fr 25. Mär 2005, 14:52

Zitat:Erstellt von zwelch

ich habe aber einen anderen fehler gefunden:
beim run-modus werden ja die letzten eingaben gespeichert. allerdings verschwinden diese, sobald ich in einen anderen modus (egal welcher) gehe. nur solange ich im run bleibe und den rechner nur ausschalte oder nur ins menü gehe und [u]nichts[/u] anderes auswähle, bleibt der speicher erhalten.
allerdings tritt der fehler auch nicht immer auf. ist also nur manchmal reproduzierbar.
die daten der anderen modi bleiben übrigens erhalten bzw. ich habe noch keinen ausfall bemerkt.
hat irgendwer anderes vielleicht auch solche probleme? gibt es eine lösung dafür?


Das ist aber auch bei dem CFX9850GB PLUS (W/B) Taschenrechner ohne zusätzlichem Speicher.
CFX-Freak
 

Re: Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Beitragvon zwelch » Fr 25. Mär 2005, 14:59

Zitat:Erstellt von CFX-Freak
Das ist aber auch bei dem CFX9850GB PLUS (W/B) Taschenrechner ohne zusätzlichem Speicher.

komisch, ist mir vorher nie augefallen.
danke für den hinweis!

zwelch
 

Re: Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Beitragvon CFX-Freak » Fr 25. Mär 2005, 15:21

Bei welchen Menüs bleibt den der Speicher im Run Menü erhalten?
CFX-Freak
 

Re: Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Beitragvon *lordludwig » Fr 25. Mär 2005, 19:34

wozu noch ein jumper setzen wenn es auch so geht?????

www.cfx-9850g.tk
*lordludwig
 

Re: Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Beitragvon *lordludwig » Fr 25. Mär 2005, 22:50

hier nochmal der hinweis: wer mir die anleitung für den blauen und den weißen besorgt, krigt von mir 5€ überwiesen wenn er will. es muss die anleitung sein, mit der ich nur wenig umlöten muss. DIESE ANLEITUNG GIBT ES FÜR BEIDE RECHNER. Mit dem blauen kann man soger mit schalter 2x64kb freischalten!!!
*lordludwig
 

Re: Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Beitragvon zwelch » Sa 26. Mär 2005, 09:16

Zitat:Erstellt von *lordludwig

hier nochmal der hinweis: wer mir die anleitung für den blauen und den weißen besorgt, krigt von mir 5€ überwiesen wenn er will. es muss die anleitung sein, mit der ich nur wenig umlöten muss. DIESE ANLEITUNG GIBT ES FÜR BEIDE RECHNER. Mit dem blauen kann man soger mit schalter 2x64kb freischalten!!!

jetzt bin ich langsam total verwirrt: ich weiß bis heute nur von einem blau/weißem und einem schwarzem. dass es neuestens auch noch einen nur blauen und nur weißen gibt, überfordert mich langsam echt. wo sind denn da noch die unterschiede?

zwelch
 

Re: Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Beitragvon lordludwig » Sa 26. Mär 2005, 16:21

sorry ich glaub ich war gestern etwas übermüdet. ich meine für den blau/weißen und den schwarzen sorry
lordludwig
 

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste