Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Re: Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Beitragvon lordludwig » Sa 26. Mär 2005, 22:27

ok hat sich erledigt
lordludwig
 

Re: Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Beitragvon CFX-Freak » Di 29. Mär 2005, 09:41

Zitat:
hier nochmal der hinweis: wer mir die anleitung für den blauen und den weißen besorgt,...

Es gibt tatsächlich einen nur-weißen Taschenrechner,
aber für den dürfte die Anleitung nicht klappen.
CFX-Freak
 

Re: Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Beitragvon lordludwig » Di 29. Mär 2005, 13:03

o_O

echt???? wusste ich nicht, aber hat sich ja eh erledigt!!!!
lordludwig
 

Re: Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Beitragvon lordludwig » Sa 2. Apr 2005, 16:40

Zitat:Erstellt von dr.jons

So, 2 x 64 kb nach Marcels Anleitung klappt wunderbar, wobei der TR dann allerdings mächtig viel strom verbraucht. I = U/R ==> 3V (Versorgungsspannung des IC) / 200 Ohm = 0,015A = 15 mA.
Im normalen Betrieb braucht der TR ca. 3 mA, mit 2 x 64 kb 3+15 = 18mA, also über 5 mal so viel! Habs nachgemessen, die Werte sind auch in der Praxis so. Der erhöhte Stomverbrauch gilt aber nur bei gesetzem Jumper, also nicht sooo schlimm.
Ich frag mich nur, ob das nicht eventuell Spannungsreglern und anderen Bauteilen schaden könnte? Ich werd mal schaun ob das nicht eleganter geht, eventuelle Ergebnisse werde ich hier posten.


is mir nur grad so aufgefallen: 200 Ohm????? waren des ned 200kOhm

also ich hab 47kOhm genommen und hält so lange:

An 3V Spannung fließ dann also in der einen Schalterstellung ein Strom von 3V / 47kOhm = 64µA. Wenn ich jetzt nicht gerade die tollsten Akkus mit 300mAh nehme, können diese den Pull-up also 300mAh / 63µA = 4687h mit Strom versorgen. Dies entspricht 195Tagen. Also kein grund zur Panik. Wer die Anleitungen von eow-clan sucht, die sind auf

www.cfg-9850g.tk
lordludwig
 

Re: Wer hat den CFX 9950 GB Plus? (Am besten mit Weiß/Blau Gehäu...

Beitragvon Matze » So 30. Okt 2005, 17:48

Phew leute ich sehe es ist scheissen viel unklar und es wird jede menge halbwissen verbreitet.
Also: Ich werde demnächst wirklich noch eine eigene Seite Online stellen und diese dann auch weiterhin betreuen.
Sorry, dass ich den Thread nach so langer Zeit auch wieder hochhole, aber mir ist zeitweise hier beim lesen gerade der Kragen geplatzt.

cu
Matze
Matze
 

Vorherige

Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste