Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

hex in dezimal umrechnen (fx-991ES)

Das Forum ist für die älteren Modell der Casio fx-Serien mit monochromatischen Bildschirmen gedacht und neuere Modelle, welche nicht graphikfähig sind.

hex in dezimal umrechnen (fx-991ES)

Beitragvon simsenetti » Di 28. Feb 2006, 09:51

Liebe Casiofreunde,

ich möchte mit meinem Casio fx-991ES hex.-Zahlen ind dezimal-Zahlen umrechnen.
Wie mache ich das?


[geändert von simsenetti am [TIME]1141116751[/TIME]]
simsenetti
 

Re: hex in dezimal umrechnen (fx-991ES)

Beitragvon Max » Di 28. Feb 2006, 10:46

du drückst MODE und kannst danach bei BASE-N einfach den Modus HEX auswählen
Max
 

Re: hex in dezimal umrechnen (fx-991ES)

Beitragvon *simsenetti » Di 28. Feb 2006, 21:40

ja, aber der dezimalwert der vorher eingegeben war wird dann einfach gelöscht und nicht umgewandelt
*simsenetti
 

Re: hex in dezimal umrechnen (fx-991ES)

Beitragvon Max » Mi 1. Mär 2006, 09:33

Also bei meinem alten fx-115D geht es so: Mode Base-N auf D stellen, Zahl tippen und danach H (für Hex drücken) und er wandelt es dann in die entsprechende Hexzahl um. Mit welcher Zahl hast du denn getestet? Denk dran, das die ersten Zahlen in beiden Systemen gleich sind.
Max
 


Zurück zu Das Casio fx Forum z.B. FX 115MS, FX 82 Serie und ähnliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron