Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

3 Sachen die einfach ne funzen mit fx-991MS, früher ging das...

Das Forum ist für die älteren Modell der Casio fx-Serien mit monochromatischen Bildschirmen gedacht und neuere Modelle, welche nicht graphikfähig sind.

3 Sachen die einfach ne funzen mit fx-991MS, früher ging das...

Beitragvon *Rakatack » Fr 28. Jan 2005, 22:13

Hi all,

bin mit meinem neuen Casio total unzufrieden, mit dem den ich früher hatte (sah so ähnlich aus wie der FX-992S) kam ich viel besser zurecht.

Hab ein paar Fragen:

1. Ich bekomm das "M" oben aus dem Display NICHT mehr weg ... SHIFT M+ (was dann ja M-) bedeutet hat NULL Effekt :@
Es ist immer da ausschalten o.ä. hilft alles nix .

2. Ich speicher was auf M+ und kann es holen mit "Copy" oben auf dem "STICK" ... aber damit kann ich mitten in einer Rechnung überhaupt ned rechnen bzw. dann kann ich es nicht holen ? OK man koennte mit den roten A-F arrbeiten aber da seh ich mitten in der Rechnung nur den Buchstaben ... *juhu* ich will aber die Zahl sehen ...

3. bei meinem Alten Casio ging folgendes: hab irgendwas ausgrechnet und das muss ich nun von was anderem abziehen. Früher konnte ich es einfach negativ machen und zum anderen addieren ... JEtzt muss ich die Zahl immer mit -1 muilitiplizieren ?! gehts noch umständlicher ? Anscheinend muss ich nen negatives Vorzeichen IMMER vorher angeben das kann doch ned sein :?

danke im Voraus
*Rakatack
 

Re: 3 Sachen die einfach ne funzen mit fx-991MS, früher ging das...

Beitragvon Stuckosimo » Do 17. Feb 2005, 18:09

o, shift, sto, m+ = Speicher gelöscht, oder shift, mode und mit 1 bestätigen.

z. B. 5 x 5 m+-; 5 x rcl, m+ = 125
Stuckosimo
 


Zurück zu Das Casio fx Forum z.B. FX 115MS, FX 82 Serie und ähnliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast