Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Höhere Wurzel aus Answer ziehen

Das Forum ist für die älteren Modell der Casio fx-Serien mit monochromatischen Bildschirmen gedacht und neuere Modelle, welche nicht graphikfähig sind.

Höhere Wurzel aus Answer ziehen

Beitragvon Anonymous » Mo 27. Dez 2004, 20:44

Hallo,
ich habe einen fx-991W übernommen und noch nie wirklich damit gearbeitet. Jetzt habe ich ein kleines Problem, zu dem ich auch in der Gebrauchsanweisung nichts finde:

Ich mache eine kurze Rechnung und möchte aus der Antwort direkt die 7te Wurzel ziehen. Wie geht das ohne die Antwort der vorigen Rechnung abschreiben und wieder eingeben zu müssen?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Tobi
Anonymous
 

Re: Höhere Wurzel aus Answer ziehen

Beitragvon gtrstefan » Di 28. Dez 2004, 18:25

weiß jetzt nicht genau, ob es funzt, aber eigentlich sollte es gehen, wie beim cfx 9850gb.

1. entweder du speicherst das ergebniss der hervorgehenden rechnung(Speicherpfeil>eine variable auswählen>EXE drücken)
danach gibst du folgendes ein: 7[Wurzelzeichen(shift + x²)]variablenname
2. oder du rechnest einfach oben das ergebniss aus und dann EXE
jetzt 7[Wurzelzeichen]Ans(Shift + (-))

jetzt bekommst du 63 raus
gtrstefan
 

Re: Höhere Wurzel aus Answer ziehen

Beitragvon mario bielert » Di 4. Jan 2005, 22:31

du musst das wurzelzeichen nehmen, was unter dem hochzeichen ist, also das mit dem x und ner Wurzel,
du hast ihn jetz beschrieben, wie er 7 * Wurzel(Ans) berechnet ;)
mario bielert
 


Zurück zu Das Casio fx Forum z.B. FX 115MS, FX 82 Serie und ähnliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste