Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Formeln umstellen mit dem AFX2.0plus

Das Forum für die algebrafähigen Taschenrechner, wie AFX 2.0 und AFX 1.0

Formeln umstellen mit dem AFX2.0plus

Beitragvon gunman1108 » Mo 6. Nov 2006, 20:52

Hi zusammen.

Ich habe mir den Rechner vor kurzem erst gekauf und hab noch nicht so ganz die Ahnung!

Meine Frage:

Ich stelle oft Formeln um, und dazu eignet sich der Rechner doch schon ganz gut, aber wenn ich bei Elektrotechnik Formel mit mehrfach Bezeichnungen wie z.B " R1=Ub-Ube-Ure/Iq+Ib " umstelle möchte stoße ich wohl an die Grenzen diese Rechners.
(Oder ich an meine, bei der Eingabe ~0 )
Hat von euch einer eine Lösung oder weis wie man solche Formeln ohne Umänderung in andere Buchstaben oder Zeichen eingeben kann?

Danke
gunman1108
 

Re: Formeln umstellen mit dem AFX2.0plus

Beitragvon Max » Mo 6. Nov 2006, 21:51

leider kann der afx nur variablen nutzen, welche nur aus 1 Zeichen bestehen...
Max
 

Re: Formeln umstellen mit dem AFX2.0plus

Beitragvon gunman1108 » Di 7. Nov 2006, 13:24

Kennst du denn einen TR der das kann?

Danke
gunman1108
 

Re: Formeln umstellen mit dem AFX2.0plus

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Di 7. Nov 2006, 16:56

Meines Wissens unterstützen Rechner von TI sowas.
CalcFürX-beliebige
 


Zurück zu Das Casio AFX Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste